08.04.2024 [yannik]

Erfolgreicher Doppel-Heimspieltag für Erste und Zweite

Die erste Mannschaft hat am 22. Spieltag erneut wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt. Im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht TuS Velmede-Bestwig behielt die SG mit 2:0 die Oberhand.

In einer ausgeglichenen Partie ging die SG nach 37 Minuten durch einen direkt verwandelten Eckball von Yannik Kaiser in Führung. Mit der 1:0-Führung ging es in die Pause. In der 67. Minute war dann erneut Yannik Kaiser zur Stelle als er einen Elfmeter im gegnerischen Tor unterbrachte. Im Anschluss daran verteidigte die SG die Führung souverän, auch weil der Gegner aufgrund einer Ampelkarte ab der 72. Minute in Unterzahl agieren musste.

Am kommenden Wochenden stehen dann gleich zwei Partien an. Am Freitag, 12.04. ist um 19 Uhr die SG Berge/Calle-Wallen in Wenholthausen zu Gast. Am Sonntag, 14.04. spielt die Erste um 15 Uhr in Dreislar gegen die SG Nuhnetal-Dreislar-Hesborn.

Die zweite Mannschaft war zuvor ebenfalls erfolgreich und besiegte die SG Bödefeld/Henne-Rartal II deutlich mit 5:1. Nach einer torlosen ersten Hälfte, brachten Dreierpacker Kevin Tigges, Jakob Schörmann und Stefan Knoll die 2. Mannschaft auf die Siegerstraße. Dank des Heimsiegs steht die SG II nun wieder über dem Strich und hat drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Am Sonntag, 14.04. empfängt die Zweite den FC Gleidorf/Holthausen. Anstoß ist um 15 Uhr in Wenholthausen.

Die dritte Mannschaft kam im Derby bei der SG Kückelheim/Salwey/Eslohe II mit 9:1 unter die Räder. Den zwischenzeitlichen Treffer zum 3:1 erzielte Dennis Frese. Am Sonntag, 14.04. spielt die Dritte zuhause gegen die SG Berge/Calle-Wallen II. Anstoß ist um 12:30 Uhr in Wenholthausen.