05.02.2024 [yannik]

TuS Oeventrop II gewinnt Felix Cup - Viele Gewinner beim JIFE

Die Jugendturniere und der Felix Cup haben am vergangenen Wochenende wieder zahlreiche Mannschaften und Zuschauer in die Westenfeldhalle nach Eslohe gelockt. 

Stolzer Gewinner der 31. Ausgabe des Felix Cups wurde der TuS Oeventrop II. Der TuS setzte sich in einem spannenden Finale gegen die SG Bödefeld/Henne-Rartal II mit 5:3 nach Neunmeterschießen durch. Damit gelang den Grün-weißen die Revanche für die Finalniederlage im letzten Jahr. Mit insgesamt 7 Treffern hatte Florian Dessel einen großen Anteil am Turniersieg und wurde als bester Torschütze ausgezeichnet. Die SG Bödefeld/Henne-Rartal II durfte sich als zweiter Sieger über einen finanziellen Zuschuss für die Mannschaftskasse freuen.

Im Neunmeterschießen um den dritten Platz hatte die Reserve des FC Arpe/Wormbach das glücklichere Händchen und konnte sich gegen Turnierneuling RW Ostentrop/Schönholthausen II durchsetzen. Auch dank zahlreicher Paraden seines Torwarts Marvin Schmidt, konnte sich der FC Arpe/Wormbach II den dritten Platz sichern. Dieser wurde demzufolge zum Besten Torwart des Turniers gewählt. Die Zuschauer auf der vollbesetzten Tribüne sorgten für gute Stimmung während der Spiele. "Die drei Schiedsrichter Frank Böttenberg, Josef Lenze und Jan Steringer haben die fairen Partien souverän geleitet und so ihren Anteil zu einem harmonischen Turnierverlauf beigetragen", sagte Turnierchef Thomas Nagel. 

Verschiedene Sieger beim JIFE

Am traditionellen Jugend Indoor Fußball Event (JIFE) nahmen insgesamt 32 Jugendmannschaften teil. In spannenden und torreichen Spielen standen der Spaß und das faire Miteinander im Vordergrund. Im Turnier der F-Junioren setzten sich die Mannschaften der SG Allendorf-Amecke und der JSG Fleckenberg/Grafschaft/Lennetal/Gleidorf-Holthausen/Obersorpe I in ihren Gruppen als Sieger durch. Die F-Jugend der JSG Reiste-Wenholthausen wurde in ihrer Gruppe Tabellendritter.

    

Bei den E-Jugend-Wettbewerben konnten die JSG Arpe-Wormbach/Dorlar-Sellinghausen/Cobbenrode sowie der BC Eslohe ihren Turniersieg feiern. Unsere E-Junioren schieden bereits in der Gruppenphase aus. Die JSG Reiste/Wenholthausen I erreichte in ihrer Gruppe den 3. Platz, während die JSG Reiste/Wenholthausen II in ihrer Gruppe den 4. Platz erreichte.

Am Sonntagmorgen waren zu guter Letzt die G-Junioren an der Reihe. Auch die kleinsten wussten die Zuschauer zu unterhalten und sorgten für einen gelungenen Auftakt in den zweiten Turniertag. Nach torreichen und spannenden Spielen konnte sich hier unter großem Jubel unsere JSG Reiste/Wenholthausen als Turniersieger hervortun. 

Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern der Fußball- und Jugendabteilung für die Organisation und reibungslose Durchführung der Hallenturniere. Außerdem bedankt sich der RWW bei den Sponsoren Volksbank Reiste-Eslohe, Sparkasse Mitten im Sauerland, Freizeitweld Sauerland und Zahnarztpraxis Dr. Lukas Berghoff für die Unterstützung.