24.01.2024 [yannik]

Neuzugang Nummer 3 fix: Ristau kommt im Sommer

Die SG Reiste/Wenholthausen treibt die Personalplanungen für die Saison 2024/25 weiter voran. Mit Leon Federico Ristau findet bereits der dritte Neuzugang den Weg zu unserer Spielgemeinschaft.

Leon spielt derzeit in der A-Jugend der JSG Eversberg/Heinrichstahl/Wehrstapel und will sich in der kommenden Saison im Seniorenbereich beweisen. Seine fußballerische Laufbahn begann er beim SSV Meschede, ehe er seine Fußballschuhe im D- und C-Jugendalter für den SV Hüsten 09 in der Bezirksliga schnürte. In der B-Jugend wechselte Leon zurück zum SSV Meschede mit Zweispielrecht bei der JSG Eversberg.

Jörg Kulina, Abteilungsleiter Fußball beim SuS Reiste, freut sich auf den Neuzugang: „Leon ist ein vielversprechendes Talent und kann offensiv flexibel eingesetzt werden. Wir sind sehr froh, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten, zumal er von mehreren Vereinen umworben wurde.“