17.01.2016 [admin]

Fröhlicher Sportnachmittag für Flüchtlinge

RWW lädt Flüchtlingsfamilien zu Waffeln und Sport ein

Sport und Spiel verbindet: Zum ersten Sport- und Spielenachmittag hatte der RWW alle Flüchtlingsfamilien mit Kindern aus Wenholthausen in das Sportheim eingeladen.

Etwa 25 Familien mit insgesamt 17 Kindern aus 6 Nationen tranken zusammen Kaffee, Kakao und Tee. Eine fleißige Helferin backte über 100 Waffeln für die Teilnehmer. Anschließend wurde auf dem Sportplatz ein "internationales" Fußballspiel durchgeführt. Anschließend haben die Besucher "olympische Spiele" im Sportheim veranstaltet. Softballspiele, Geschicklichkeitsspiele, Sackhüpfen oder Mikado waren die sportlichen Herausforderungen, die von den Kindern mit ihren Eltern bewältigt werden mussten.

Das ganze wurde von den ehrenamtlichen Helfern des RWW betreut. Die Bäckerei Franzes aus Berge hatte den Waffelteig gestiftet. Der nächste Spiel- und Sporttag findet wieder am und im Sportheim des RWW statt. Der Treffpunkt und Termin wird rechtzeitig in den Häusern der Flüchtlingsfamilien ausgehangen.