02.02.2016 [admin]

Oliver Ollesch sorgt für Sensation

Westdeutscher Meister nach grandioser Steigerung über 200m

Sportlicher Einsatz im Rheinland. Am zurückliegenden Sonntag fanden in Leverkusen die Westdeutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten statt. Am Start waren die Männer und Frauen sowie die männlichen und weiblichen U18 Aktiven. Vom RWW gingen zwei Nachwuchsathleten an den Start die sich nach ihren Erfolgen bei den westfälischen Meisterschaften vor zwei Wochen auch auf westdeutscher Ebene behaupten konnten. Für eine Sensation sorgte Vize-Westfalenmeister Oliver Ollesch (U 18) über 200m. Mit einer Bestzeit von 23,48s angereist lag er in der Teilnehmerliste an achter Position. In Leverkusen gelang ihm dann eine deutliche Steigerung auf 23,25s die Am Ende für Platz 1 reichten. Ähnliches gelang ihm auch über 60m. Hier sprintete er von einer Ausgangsposition 29 und 7,45s auf den sechsten Rang in 7,37s nach vorne.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge dürfte Frederik Bornemann (U 18) Leverkusen verlasen haben. Über 60m zeigte er im Finallauf eine sehr gute Vorstellung und lief in 7,42s auf Platz 8.

Dagegen verpasste er im Weitsprung eine bessere Platzierung. "Sein erster leicht übergetretener Versuch war in einem Weitenbereich, der für das Finale sicher gereicht hätte." erläuterte Michael Küsgen (Pressesprecher des LAC Veltins Hochsauerland) im Rückblick den Wettkampfverlauf. Danach brach Frederik aber beide weiteren Versuche ab, sodass es mit 5,33m "nur" zu Rang 10 reichte.