07.06.2022 [yannik]

SG feiert Sieg im letzten Spiel von Udo Dröge

Am letzten Spieltag der Saison 2021/22 durfte unsere SG zum Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Fleckenberg/Grafschaft antreten. Vor heimischer Kulisse kamen zahlreiche Zuschauer auf das Sportfest nach Reiste, um die Mannschaften der SG zu unterstützen. Zu Spielbeginn fanden die Gäste aus Fleckenberg den besseren Start ins Spiel und belohnten sich mit dem Führungstreffer in der 19. Spielminute. Trotz des Rückstandes fand die Heimmannschaft immer besser ins Spiel und belohnte sich durch einen Foulelfmeter in der 45. Spielminute. Verwandelt wurde der Elfmeter von Niklas Sommer, der seinen Heimatverein leider zur Sommerpause verlassen wird.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer ausgeglichener. Beide Mannschaften konnten aber keine zwingenden Chancen herausspielen. In der 75. Spielminute konnte Thomas Altbrod allerdings einen Fehler der Defensive der Gäste ausnutzen und die SG in Führung schießen. Im weiteren Spielverlauf konnte der Tabellenführer aus Fleckenberg keine Torchancen mehr herausspielen, sodass Fleckenberg/Grafschaft die Meisterschaft auf der Zielgeraden verspielte.

Mit dem Sieg im letzten Saisonspiel stellt die SG Reiste/Wenholthausen die zweitbeste Rückrundenmannschaft der Kreisliga A West. Die Dröge-Elf hat die zweitmeisten Tore aller Mannschaften geschossen und die wenigsten kassiert. Eine beachtliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Hinrunde, die aber auch nötig war, um das Ziel Qualifikation für die eingleisige A-Liga zu erreichen. 

Im Anschluss an das Spiel wurde Trainer Udo Dröge gebührend verabschiedet. In diesem Zuge möchte sich die komplette 1. Mannschaft nochmals ganz herzlich bei Udo Dröge für die unfassbar schöne Zeit mit vielen Höhen aber auch Tiefen bedanken. Zudem bedanken sich alle Senioren-Mannschaften für die herausragende Unterstützung der SG Supporters und hoffen auf zahlreiche Zuschauer auch in der nächsten Saison.

Die Vorfreude auf die kommende Saison unter dem neuen Chefcoach Kevin Maschke in der eingleisigen A-Liga ist groß und bis dahin wünschen wir allen Unterstützern nur das Beste.