20.04.2022 [yannik]

SG setzt Siegesserie fort

Am Gründonnerstag konnte unsere SG ihre Siegesserie gegen den Nachbarort Remblinghausen fortsetzen. Die ersatzgeschwächte 1. Mannschaft musste auf einige Urlauber sowie erkrankte Spieler verzichten. Trotzdem zeigte die Dröge-Elf eine solide und kämpferische Leistung.

In der ersten Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts, weshalb es kaum zu Torchancen gekommen ist. Im zweiten Durchgang hingegen konnte Niklas Sommer (57.) nach schöner Vorlage von Sven Knoll den Ball mit einem Schuss aus 16 Metern im Netz versenken. Wenige Minuten nach der Führung gelang den Gästen aus Remblinghausen fast der Ausgleich. Der gegnerische Stürmer traf allerdings nur die Querlatte. In der 85. Minute hatte Hendrik Schenuit die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch dieser traf nach einem Konter ebenfalls nur den Pfosten. Schlussendlich konnte die SG die knappe Führung dank Kampfbereitschaft und Einsatzwille über die Zeit bringen. Damit bejubelt die SG den vierten Sieg in Serie.

Am Karsamstag war die zweite Mannschaft ebenfalls gegen den FC Remblinghausen im Einsatz. Im Duell der Reservemannschaften konnte sich der FC Remblinghausen II für die Niederlage seiner ersten Mannschaft revanchieren und einen 1:0-Auswärtssieg feiern. Der Siegtreffer fiel in der letzten Minute, ein bitterer Rückschlag für die Mannschaft von Jörg Kulina, die damit weiterhin auf einem Abstiegsplatz rangiert.