23.03.2022 [felina]

Neue Laufgruppe für Einsteigerinnen

Ab Montag den 28.03. bietet der TSV RW Wenholthausen eine neue Laufgruppe für Frauen an. Jeden Montag von 19 bis 20 Uhr wollen Pia-Sophie Kraus und Felina Bornemann Laufeinsteigerinnen zum Laufen motivieren. Die Beiden waren früher selbst unmotiviert, wenn es beim Sportabzeichen darum ging, die Langstrecke zu absolvieren. Heute sind sie regelmäßig auf den heimischen Laufstrecken unterwegs und wollen ihre Begeisterung an andere weiter geben.

Der Lauftreff ist vor allem an Laufanfängerinnen gerichtet. So soll durch die Kombination aus verschiedenen Übungen und Laufintervallen die körperliche Fitness von Mal zu Mal gesteigert werden.

Bei weiteren Fragen können sich Interessierte gerne bei Pia-Sophie (0173 8136108) oder Felina (0176 36397459) direkt melden. Treffpunkt ist um 19 Uhr am Sportheim.