11.03.2018 [felina]

Oliver Ollesch startet erstmalig im Nationaltrikot

Am 24. - 25.02. fanden die Deutschen Hallenmeisterschaften der Altersklasse U20 in Halle statt. Dort ging Oliver Ollesch (TSV RW Wenholthausen) über 60m und 200m an den Start. 

Am Samstag (24.02.) fanden die 60m statt, bei welchen Oliver eine neue Bestzeit von 7,05s erreichen konnte. Aufgrund der geringen Chancen, den Endlauf zu erreichen verzichtete er allerdings auf die Zwischenläufe.

Am Sonntag (25.02.) standen dann die 200m-Läufe auf dem Programm. Den Vorlauf absolvierte er mit einer Zeit von 22,07s, womit er sich für die Endläufe qualifizierte. Im Endlauf konnte er seine Zeit nochmal um 2/100s verbessern, wodurch er am Ende mit 22,05s auf einem guten 4. Platz landete.

Diese Platzierung sorgte dafür, dass er vom DLV für einen internationalen Wettkampf eingeladen wurde, bei welchem er in der 4x200m Staffel im deutschen Nationaltrikot antreten sollte.

Am 03.03. fand dann der Länderkampf in Frankreich, Nantes statt.

Dort trat er als Endläufer der Nationalmannschaft in der 4x 200m Staffel an. Oliver kam mit Abstand als erster ins Ziel und die Mannschaft erkämpfte sich die deutsche Jahresbestzeit mit 1,26min.

Leider wurden sie durch das Übertreten der eigenen Bahn disqualifiziert und sie haben somit die Chance auf den Titel verpasst.