14.12.2017 [ralf]

Oliver Ollesch erfüllt 2 Normen für die Deutschen Hallenmeisterschaften

Am vergangenen Sonntag nahmen 6 Sportler/innen des LAC Veltins Hochsauerland an einem Hallensportfest in Paderborn teil.

Dabei sorgte Oliver Ollesch (TSV RW Wenholthausen, U20) für 2 sehr gute Leistungen im Sprintbereich. Obwohl die Qualifikationsnormen für die Deutschen Hallenmeisterschaften der Jugend 2018 in Halle noch nicht veröffentlicht sind, dürfte er sich, ausgehend von den Normen der letzten Jahre, für diese Meisterschaften bereits qualifiziert haben. Nach 7,16s im Vorlauf über 60m verbesserte er sich im Finale auf 7,08s und belegte damit den 2. Platz. Über 200m sprintete Oliver 22,25s, was gleichfalls den 2. Rang bedeutete. In beiden Disziplinen wurde er jeweils von Daniel Wieczorek (OTB Osnabrück) mit 7,03s bzw. 22,08s bezwungen.

 Vereinskameradin Melanie Struwe (U18) sorgte für einen weiteren Höhepunkt aus Sicht des LAC. Mit 1,71m steigerte sie ihre Bestleistung im Hochsprung um 4cm und konnte bei ihrem überlegenen Sieg auch in technischer Hinsicht überzeugen. Da die Hallenmeisterschaften für die Altersklasse U20 ausgeschrieben sind wird sich Melanie voraussichtlich noch um 2cm steigern müssen, um den Sprung nach Halle ebenfalls zu realisieren. Über 60m sprintete sie 8,45s.

Im Kurzsprint und Weitsprung gingen schließlich noch Felina Bornemann (U18) und Gero Weber (U20, beide TSV RW Wenholthausen) an den Start. Felina kam im Weitsprung mit 4,74m an 6. Stelle ein und sprintete die 60m in 8,39s. Gero landete mit 5,22m im Weitsprung an 3. Position und erreichte über 60m 8,07s.