02.04.2017 [mario]

Kantersieg für die SG – Tor-Rekord gebrochen

Unsere erste Mannschaft sorgte am Sonntag mit einem 9:0 Sieg gegen die Reserve des FC Cobbenrode für ein wahres Torfestival.

Während Schlußmann Maxi Osebold heute auf sehr entspannte Art und Weise den Kasten sauber gehalten hat, spielte sich die Mannschaft eine Chance nach der anderen heraus und führte bereits zur Halbzeit mit 6:0. In der zweiten Hälfte legte man schließlich noch drei weitere Treffer nach, wobei der Sieg aufgrund der mangelnden Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit sogar noch höher hätte ausfallen können. Unter anderem vergab man einen fälligen Strafstoß, traf drei Mal nur Aluminium und scheiterte des öfteren am Gästekeeper.

Die Tore der SG erzielten Florian Schörmann (2), Yannik Kaiser (2), Thomas Altbrod (2), Dennis Schmidt, Janis Bornemann und Henrik Schenuit.

Positiver Nebeneffekt dieses hohen Sieges war, dass man bereits sieben Spieltage vor Ende der Spielzeit den erst letztes Jahr aufgestellten Tor-Rekord des Vereins brechen konnte. Mit nun 105 geschossenen Toren wurde die alte Bestmarke von 101 Toren bereits früh in der Saison überboten.

Am nächsten Sonntag steht die Kulina-Elf vor einem unangenehmen Auswärtsspiel gegen Gleidorf/Holthausen. Anstoß ist um 15 Uhr in Gleidorf. Die zweite Mannschaft der SG hat wie auch an diesem Wochenende spielfrei.

Quelle: SuS Reiste