21.03.2017 [mario]

Sieg in Unterzahl – SG gewinnt Spitzenspiel mit 5:1

Im Spitzenspiel gegen Verfolger SC Kückelheim/Salwey konnte sich die 1. Mannschaft vor über 200 Zuschauern deutlich mit 5:1 durchsetzen und baut den Vorsprung auf Rang 3 somit weiter aus.

Das Team von Jörg Kulina erwischte einen Traumstart und ging bereits in der 2. Minute durch Yannik Kaiser in Führung. Das Pressing auf den Kückelheimer Defensivverbund zahlte sich aus, sodass es bereits nach einer viertel Stunde 2:0 stand. Diesem war ein Foulelfmeter vorausgegangen, den Jens Wiegand sicher verwandelte. Da der Torwart mit seinem Foul eine klare Torchance vereidigte, wäre Rot die logische Konsequenz gewesen, was jedoch zu bedauern der SG-Fans nicht der Fall war.

Nach einer halben Stunde stoppte Hubertus Fredebeil einen Konter der Gäste mit einer Notbremse. Die Folge: Rote Karte, Elfmeter und Anschlusstreffer für den SC Kückelheim/Salwey, der nun wieder Morgenluft schnupperte. Umso wichtiger war es, dass die SG kurz vor der Halbzeit dennoch den alten Vorsprung wiederherstellte und die Führung auf 3:1 ausbaute. Torschütze war Marius Böhmer mit seinem ersten Saisontreffer.

In der zweiten Halbzeit nutzte Kückelheim die Überzahl aus und gestaltete das Spiel, konnte sich aber aufgrund der gut gestaffelten Defensive der Rot-Weißen nur wenige zwingende Torchancen erspielen. Unsere Mannschaft bewies noch einmal Moral und erhöhte das Ergebnis durch zwei gut ausgespielte Konter auf 5:1 (Altbrod 68' l Schmidt 90'), sodass man als verdienter Sieger vom Platz ging.

Im Vorspiel besiegte die zweite Mannschaft die Reserve des SC Kückelheim/Salway mit 3:1. Als Torschützen trugen sich hier Frederic Engelhard und Robin Schmidt ein. Der dritte Treffer fiel durch ein Eigentor.

Am kommenden Sonntag geht die Reise zur Reserve des TV Fredeburg, Anstoß ist um 12:30 Uhr. Die zweite Mannschaft spielt um 13:00 Uhr in Arpe gegen den FC Arpe-Wormbach lll.

Quelle: SuS Reiste