12.03.2017 [mario]

SG mit souveränem Sieg in Olpe

Am 20. Spieltag erkämpfte unsere erste Mannschaft einen verdienten 3:0-Sieg auf dem Ascheplatz in Olpe.

Die SG Reiste/Wenholthausen spielte vom Beginn an sehr konzentriert und gestattete dem Gastgeber im gesamten Spiel nur eine Torchance. Besonders in der ersten Halbzeit erspielte sich die Kulina-Elf viele gute Chancen, welche leider nicht genutzt werden konnten. Daher ging es mit dem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause.

In der 48. Minute war der Bann jedoch gebrochen. Dennis Schmidt traf aus 15 Metern mit einem strammen Schuss in den Winkel. Daraufhin kam die Heim-Mannschaft jedoch etwas besser ins Spiel. Umso größer war in der 77. Minute die Erleichterung auf unserer Seite. Nach einem tollen Sprint von Dennis spielte er im 16er Jens Wiegand frei, der nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter versenkte der Gefoulte selbst souverän zum 0:2. In der 90. Minute stellte Dennis Schmidt mit einem Schuss aus kurzer Distanz den 0:3 Endstand her.

Insgesamt ein sehr solider Auftritt unserer Mannschaft. Schön, dass Neuzugang Marius Böhmer ein gutes Debüt für die SG Reiste/Wenholthausen feiern konnte. Toll war auch zum weiderholten Male die große Zuschauerzahl aus Wenholthausen und Reiste. Knapp 60 Anhänger unserer SG fanden bei strahlendem Sonnenschein den Weg nach Olpe.

Am Freitag verlor die zweite Mannschaft nach ordentlichem Spiel leider 4:1 beim Gastspiel gegen Tabellenführer Fatih Türkgücü II.

Am kommenden Wochenende steht nach langer Zeit endlich wieder ein Doppelspieltag in Wenholthausen an. Um 12.30 Uhr empfängt die SG II die Zweitvertretung von Kückelheim/Salwey, bevor um 15.00 Uhr die SG I und die erste Mannschaft von Kückelheim/Salwey zum absoluten Spitzenspiel aufeinandertreffen.

Quelle: SuS Reiste