27.11.2016 [mario]

"Jugend forscht" in Meschede - Sitzung am Montag

Die 1. Mannschaft der SG Reiste/Wenholthausen konnte ihr letztes Auswärtsspiel vor der Winterpause mit 7:2 (3:2) gegen den SSV Meschede II gewinnen und bleibt damit in der Spitzengruppe der B-Liga. Die Mannschaft trat die Reise nach Meschede stark ersatzgeschwächt an. Der Altersdurchschnitt lag bei 20,3 Jahren, Kapitän Henrik Schenuit war mit seinen 24 Lenzen der Oldie im Team von Jörg Kulina.

Im ersten Durchgang war das Spiel ausgeglichen mit einem Chancenplus für die SG. Nach Toren von Jan Kotthoff (2) und Florian Schörmann ging man mit einer knappen 3:2-Führung in die Kabine. In der 2. Hälfte kam die Mannschaft erst schwer ins Spiel, nach dem Treffer zum 4:2 durch Alex Schäl und einem Platzverweis für den Gegner wegen einer Notbremse ging es aber nur noch in eine Richtung. Die weiteren Treffer bis zum 7:2-Endstand erzielten Florian Schörmann (2) und Jan Kotthoff.

Am kommenden Sonntag trifft die SG im letzten Spiel vor der Winterpause auf Blau-Weiß Obersorpe, Anstoß ist um 12.30 Uhr in Reiste. Im Hinspiel setzte sich die SG mit dem kuriosen Ergebnis von 8:3 durch.

Bereits am morgigen Montag wird in einer Spruchkammersitzung über das abgebrochene Meisterschaftsspiel gegen Türk. Bestwig-Ramsbeck verhandelt, Informationen zum Sitzungsergebnis wird es zeitnah an dieser Stelle geben.

Die 2. Mannschaft konnte ihr Auswärtsspiel bei der SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel II mit 3:2 (1:2) gewinnen und überwintert damit auf dem 7. Platz der Tabelle. Nach 20 Minuten lag die Mannschaft bereits mit 0:2 in Rückstand, konnte das Ergebnis aber nach einer Stunde durch Tore von Luka Manjaka und Florian Eickhoff ausgleichen. Kurz vor dem Abpiff gelang dann der Siegtreffer durch Björn Schnöde.

Quelle: SuS Reiste