22.11.2016 [mario]

Kulina verläßt SG Reiste/Wenholthausen zum Saisonende

Nach mehr als 4 Jahren gibt Jörg Kulina den Platz auf dem Trainerstuhl beim B-Ligisten SG Reiste/Wenholthausen zum Saisonende wieder frei. Die sportliche Leitung befasst sich derzeit mit einem geeigneten Nachfolger.

„Die Entwicklung der Mannschaft und der einzelnen Spieler ist enorm. In den letzten 4 Jahren haben wir hier vieles erreicht und die Mannschaft ist noch nicht am Ziel. Wir peilen in dieser Saison den Aufstieg an", sagte Jörg Kulina und ergänzte: „Jeder Spieler und auch das Umfeld sind mir ans Herz gewachsen. Die Entscheidung ist mir absolut nicht leicht gefallen. Aber ich brauche jetzt einen neuen Impuls und auch der Mannschaft wird ein frischer Wind gut tun. Außerdem soll man aufhören, wenn es am schönsten ist."

Das bestätigt auch der sportlicher Leiter der SG, Andreas Müller: „Jörg Kulina hat hier in den letzten Jahren eine spielerisch starke Mannschaft geformt und auch über sein Traineramt hinaus viel für Mannschaft und Verein getan. Wir bedauern seine Entscheidung sehr. Für uns geht es jetzt darum, einen neuen Trainer zu finden, der in unser Anforderungsprofil passt und sind uns sicher, dass wir diesen finden werden. Außerdem werden wir das Ziel der Mannschaft, den Aufstieg in die A-Kreisliga, nicht aus den Augen verlieren."

Quelle: SuS Reiste