17.10.2016 [ralf]

Vortrag über „Sport und Ernährung“

Wer richtig Sport treiben will, muss sich auch richtig ernähren. Denn die Bereitstellung von Energie aus der Nahrung ist ein entscheidender Faktor für Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer. Das gilt nicht nur für Hochleistungssportler, sondern auch für den „normalen“ Freizeitsportler.

Unsere Turn- und Gymnastikabteilung veranstaltet zusammen mit dem Vitaltreff aus Meschede einen Vortrag über „Sport und Ernährung“. Der Vortrag findet am Freitag, 28. Oktober 2016 um 19:30 Uhr im Sportheim statt.

Als „Offizieller Ernährungspartner des FLVW“ wird Dorit Tietz, als Herbalife-Sport-Ernährungscoach, wichtige Informationen und hilfreiche Tipps für eine optimale Sporternährung geben: Wie bereite ich mich auf die Belastung beim Sport vor? Wie fördere ich meine Leistungsfähigkeit und wie schütze ich mein Immunsystem? Welche Ernährungsbausteine sind besonders wichtig? Irrtümer und Missverständnisse aus dem Bereich Fitness & Figuroptimierung …… all das sind Themen, die in diesem interessanten Vortrag angesprochen werden. Es besteht auch die Möglichkeit eine Körperanalyse im Wert von 40,- € zu nutzen. Diese ist an diesem Abend kostenfrei.

Ernährung – Gesundheit – Fitness… ein immer größer werdendes Thema in der Sportwelt! Nutzen Sie diesen Termin für sich, Freunde und Bekannte. Um Anmeldung bis zum 21. Oktober wird gebeten.

Kosten: 3,- €. Information und Anmeldung bei Annette Bornemann (Tel. 02973/6483
oder email annette_bornemann@web.de)