13.10.2016 [mario]

Bambini weiterhin ungeschlagen

Am vorletzten Sonntag trafen sich die Bambini anlässlich eines Pflichtturnieres in Westfeld. Die Mannschaft war ersatzgeschwächt und nur mit acht Spielern angereist.              

Trotzdem zeigten die Jungs guten Fußball und ließen Ball und Gegner laufen. So konnte im ersten Spiel gegenden FC Ostwig/Nuttlar ein 5:0-Erfolg gefeiert werden. Das zweite Spiel gegen TuS Velmede/Bestwig ging ebenso nur in eine Richtung und endete mit 6:1, wobei alle sieben Tore aus unseren Reihen kamen. Dort war das absolute Highlight des Turniers eine von Linus geschlagene Ecke, die Jonathan mit einem starken Kopfball im gegnerischen Kasten versenkte.

Auch das dritte Spiel gegen die SG Berge/ Calle-Wallen haben unsere Jungs souverän gewinnen können. Hier konnte Linus Wrede den gegnerischen Stürmer gut in Schach halten und Tim, Jonathan, Jasper und Linus selbst die Tore in unseren Reihen erzielen, so dass das Spiel mit 4:0 für uns endete. Für das letzte Spiel wollten die Jungs nochmal all ihre Kräfte sammeln, um auch gegen den gastgebenden SC Lennetal mithalten zu können.

Dieser Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und eines der sehenswertesten Spiele des Turniers. Es wurden Erfolge aus dem Training sichtbar und die Mannschaft traf nach Belieben. Jedes Kind konnte sich gut entfalten und hatte Spielanteile. Das Spiel endete schließlich mit 6:0.

Für die Bambini geht es am 29.10 in Cobbenrode weiter, wo es unter anderem zu Derbys gegen Eslohe und Cobbenrode kommt. Wir hoffen, dass die Jungs ihre Form halten können und weiterhin ohne Punktverlust auftreten. Es spielten: Noah, Linus (12), Jonathan (6), Tim (1), Jasper (2), Franz, Max und Basti.

Quelle: SuS Reiste