04.10.2016 [mario]

Mit 50 Toren an die Tabellenspitze

Die 1. Mannschaft konnte den Doppelspieltag an diesem Wochenende erfolgreich bestreiten und springt nach insgesamt 8 Siegen in Folge an die Tabellenspitze der B-Liga.

Am Freitag empfing die Kulina-Elf den FC Gleidorf/Holthausen und setze sich mit 5:0 (3:0) durch, was gleichzeitig das erste Spiel ohne Gegentor bedeutete. Während der Gegner keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen hatte, trafen für die SG das Sturmduo Florian Schörmann und Dennis Schmidt (je 2) sowie Janis Bornemann. Die ein oder andere Möglichkeit hätte man sicherlich konsequenter ausspielen können, am Ende stand aber ein verdienter und nie gefährdeter Sieg.

Am heutigen Sonntag war man dann bei der SG Bödefeld/Henne-Rartal II zu Gast, die nur ersatzgeschwächt antreten konnten. Unsere Mannschaft war auch in diesen 90 Minuten die dominierende Mannschaft und siegte am Ende klar mit 8:2 (3:1).

Nach Führungstreffer von Thomas Engelhard sorgte Kevin Maschke mit zwei schönen Toren für eine sichere 3:0-Führung. Noch vor der Halbzeit kam die Heimelf per Elfmeter zum Anschluss, so dass zum Pausentee noch etwas Spannung in der Luft lag. Direkt nach Wiederanpfiff war es dann aber erneut Maschke, der einen Distanzschuss im Tor des Gegners unterbringen konnte. In der Folge war es dann ein Spiel auf ein Tor mit weiteren Treffern durch Dennis Schmidt (3) und den wieder genesenen Kapitän Henrik Schenuit, während die Heimelf nur mit einem Treffer der Marke Sonntagsschuss für Ergebniskorrektur sorgen konnte.

Die SG Reiste/Wenholthausen steht nun mit 26 Punkten aus 10 Spielen an der Tabellenspitze der B-Liga HSK West, und das mit nicht weniger als 50 geschossenen Toren. Während insgesamt 10 Spieler für die Tore gesorgt haben, was eine gewisse Qualität in der Breite des Kaders beweist, stechen zwei Spieler doch etwas heraus. Florian Schörmann, im letzten Jahr bereits Torschützenkönig der SG, steht bereits bei 11 Toren. Eine noch bessere Quote kann aber Dennis Schmidt nachweisen, der in 10 Spielen bereits unglaubliche 20 Treffer erzielen konnte. Respekt, und gerne weiter so!

Am kommenden Wochenende trifft die Spielgemeinschaft auf den SV Schmallenberg/Fredeburg II, Anstoß ist um 15.00 Uhr in Wenholthausen. Die 2. Mannschaft, die sich am heutigen Sonntag gegen die dritte Vertretung der SG Bödefeld/Henne-Rartal mit 2:4 (1:1) geschlagen geben musste (Tore: Sebastian Otto und ein Eigentor), trifft im Vorspiel auf den FC Fleckenberg/Grafschaft II.

Quelle: SuS Reiste