01.09.2016 [mario]

Kantersieg nach schwachem Start

Die 1. Mannschaft setzte sich am gestrigen Mittwoch im Nachholspiel beim Aufsteiger BW Obersorpe mit 8:3 (1:2) durch und landete damit den ersten Sieg in dieser Spielzeit.          

Im ersten Durchgang präsentierte sich die Spielgemeinschaft zweikampfschwach und lag verdient mit 0:2 in Rückstand, ehe Janis Bornemann kurz vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen konnte. Direkt nach der Halbzeit konnte die Kulina-Elf das Ergebnis aber drehen und kam gegen einen Gegner, dessen Kräfte merklich nachließen, zu einigen Tormöglichkeiten. Trotzdem erlaubte sich die Mannschaft noch viele Ballverluste und stand in der Abwehr nicht immer sicher. Die weiteren Tore für den in der zweiten Halbzeit trotz allem verdienten Sieg erzielten Dennis Schmidt (4), Jannis Willerscheid, Sven Knoll und erneut Janis Bornemann.

Am Wochenende steht nun ein Doppelspieltag auf dem Programm, so dass die Elf 3 Spiele in 5 Tagen zu absolvieren hat. Zunächst ist am Freitag die SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel zu Gast (19.00 Uhr in Wenholthausen), ehe am Sonntag an gleicher Stelle die SG Wennemen/Olpe empfangen wird (17.00 Uhr).

Unsere Reserve konnte sich am Sonntag in einem spannenden Spiel gegen Fatih Türkgücü Meschede II mit 4:3 (1:2) durchsetzen. Die Tore erzielten Dennis Schmidt (3) und Kevin Maschke, die sich die Tore zusätzlich auch noch gegenseitig aufgelegt haben. Für die Zweite war dies bereits der zweite Sieg in dieser Saison, was aktuell Platz 6 in der Tabelle bedeutet. Am Sonntag trifft die Mannschaft auf den SC Kückelheim/Salwey II, Anstoß ist um 13.00 Uhr in Niedersalwey.

Quelle: SuS Reiste