21.08.2016 [mario]

Leistungssteigerung bringt weiteren Punkt - Zweite siegreich

Die SG Reiste/Wenholthausen trennte sich am gestrigen Sonntag vom SSV Meschede II mit 2:2 (2:1) und bleibt nach dem Remis in der Vorwoche noch ohne Sieg in der neuen Saison.

Nach früher Führung durch Henrik Schenuit, die der Gast nur wenige Minuten später ausgleichen konnte, brachte Florian Schörmann unsere Elf in der 20. Spielminute erneut in Führung. Nach einer Stunde erzielte Meschede dann den 2:2-Endstand und hatte kurz vor Schluss sogar noch Pech, als Ihnen ein Strafstoß verwehrt wurde.

Nach guter erster Halbzeit kam die Mannschaft im zweiten Durchgang nicht mehr richtig ins Spiel, so dass die Punkteteilung insgesamt in Ordnung geht. Die SG zeigte eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel in Ramsbeck, Steigerungspotenzial ist aber durchaus noch vorhanden. Speziell die Umstellung auf Viererkette, die in der Saisonvorbereitung vorgenommen wurde, braucht noch etwas Zeit.

Das Spiel vom kommenden Wochenende wurde wegen Reister Markt auf Mittwoch, den 31.08., verschoben. Gespielt wird um 18.30 Uhr auf dem Naturrasenplatz in Obersorpe. Die 2. Mannschaft, die gegen die SG Eversberg/H./W. den ersten Saisonsieg einfahren konnte (1:0 - Tor: Roman Traute), spielt am Sonntag gegen Fatih Türkgücü Meschede II. Anstoß ist hier um 13.00 Uhr in Wenholthausen.

Quelle: SuS Reiste