09.07.2016 [mario]

Auch G-Jugend holt Gemeindemeisterschaft

Am 30.06. trafen sich die Bambinimannschaften der JSG Cobbenrode/Dorlar, des BC Eslohe und der JSG Reiste/ Wenholthausen, um die beste Mannschaft der Gemeinde Eslohe mittels Hin- und Rückspiel zu ermitteln.

Die JSG, die bereits im vergangenen Jahr den Pokal gewinnen konnte, nahm sich die Titelverteidigung vor. So konnten beide Partien gegen den BC Eslohe gewonnen werden, die JSG Cobbenrode/Dorlar machte es der Mannschaft aber nicht so einfach. Im Hinspiel retteten Tore des stark aufspielenden Carlo Püttmann sowie von Bastian Alscher. Im Rückspiel musste sogar eine 2:1 Niederlage hingenommen werden. Hier durfte sich die Mannschaft bei Torwart Linus Wrede bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist.

Nach dem Spiel wurden erstmal die grauen Zellen angeworfen, um aufgrund der Punktgleichheit das bessere Torverhältnis zu errechnen. Schnell war aber klar, dass unser Team der SG aus Cobbenrode mit drei Toren überlegen war und somit den Pokal in Person von dem stärksten Spieler auf dem Platz, Carlo Püttmann, entgegen nehmen durfte.

Nun steht der Saisonabschluss an, bevor wir in die verdiente Sommerpause gehen und Trainerin Janette Truchan einige ihrer wirklich lieb gewonnenen Kinder in die F-Jugend ziehen lassen muss.

Für die JSG spielten: Linus Wrede (TW, C), Carlo Püttmann, Carla Wulf, Jolina König, Mika Baust, Mika Limberg, Bastian Alscher, Franz Fredebeil, Jonathan Schulte, Jasper Schmidt, Jannik Becker, Paul Schrade.

 

Quelle: SuS Reiste