28.05.2023 [felina]

Titeljagd bei den HSK-Meisterschaften

Am Samstag starteten drei Athleten unseres Vereins bei den HSK-Meisterschaften im Stadion "Große Wiese" in Hüsten und erzielten einige Podestplätze.

Frieda Franke, Linus Luttermann und Lia Baumhöfer (auf dem Bild von links nach rechts) bestritten bei bestem Wetter die Disziplinen Kurzsprint (50m/57m), Schlagballwurf, Weitsprung und 800m.

 

Frieda hat bereits bei den Deutschen Jugend Mannschaftsmeisterschaften teilgenommen und musste sich bei ihrer starken Altersklasse durchsetzen. Die 75m lief sie in 11,33sek und verpasste nur knapp den 3. Platz.
Mit einer Weite von 3,97m schaffte sie es im Weitsprung dann auf das Podest und sicherte sich den 2. Platz, HSK-Vizemeisterin.

 

Linus absolvierte vor knapp zwei Wochen seinen ersten Wettkampf bei dem Oeventroper Läuferabend und lief erstmalig die 50m (8,49sek) und 800m (3:09min), wodurch er in beiden Fällen den 3. Platz erreichte.
In seinem zweiten Wettkampf startete er gleich in vier Disziplinen.
Den Schlagballwurf (20m), den 800m Lauf (3:11min), sowie den 50m Lauf (8,16sek) beendete er jeweils mit dem 3. Podestplatz. HSK-Meister wurde er dann im Weitsprung, als er sich mit 3,97m an die Spitze kämpfte.

 

Für Lia war es ihr erster Wettkampf, in dem sie direkt in drei Disziplinen startete.
Nach dem 50m Lauf in 9,76sek war die erste Aufregung verschwunden und die Freude groß, als sie direkt den 3. Platz belegte.
Den Schlagball warf sie danach auf 11,50m, was wieder für den 3. Podestplatz reichte.
Sie machte es ihrem Vereinskollegen nach und holte sich zum Schluss noch den HSK-Titel im Weitsprung. Mit einer Weite von 2,77m sprang sie mit deutlichem Abstand zu ihren Mitkämpfern auf den ersten Platz.

 

Gratulation für diese tollen Ergebnisse!
Ein erfolgreicher Start in die Freiluftsaison, wir freuen uns auf die nächsten anstehenden Wettkämpfe.