15.05.2023 [yannik]

SG holt ein Punkt in der Fremde

Am 29. Spieltag der Kreisliga A Hochsauerland musste sich die SG im Auswärtsspiel gegen den FC Bruchhausen-Elleringhausen mit einem Punkt begnügen, konnte mit dem Punktgewinn allerdings den fünften Tabellenplatz festigen, da auch die Konkurrenten um Tabellenplatz 5 überraschend sieglos blieben.

Auf dem schwer bespielbaren Geläuf in Elleringhausen entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften Mühe hatten, sich klare Torchancen herauszuspielen. Allerdings hätten sich die Gastgeber nicht beschweren können, wenn der Schiedsrichter in der ersten Halbzeit nach zwei kniffligen Situationen auf Strafstoß für die SG entschieden hätte.

Die zweite Halbzeit startete für die Mannschaft von Kevin Maschke denkbar ungünstig, denn Bruchhausen erzielte nach einem Fehler im Aufbauspiel der SG die zwischenzeitliche Führung. Allerdings bewies die SG einmal mehr Moral und konnte die Partie durch Tore von Thomas Engelhard (58.) und Josef Erves (80.) sogar drehen. Die Führung war jedoch nur von kurzer Dauer, da Bruchhausen nach einem Eckball schon eine Zeigerumdrehung später wieder ausgleichen konnte. Auch nach dem Ausgleichstreffer blieb das Spiel weitestgehend zerfahren, sodass es unter dem Strich keinen Sieger verdient hatte.

Nach 29. Spieltagen steht die SG nun mit 53 Punkten und einer Torbilanz von 56:35 Toren auf Tabellenplatz 5 und hat sich einen Vorsprung von zehn Punkten auf den Ballsportverein aus Alme erarbeitet, der in der Tabelle auf die SG folgt. Das Ziel für die restlichen vier Saisonspiele besteht demnach darin, den fünften Tabellenplatz zu verteidigen. Zudem soll die Punkteausbeute aus der Hinrunde bestätigt werden, um die Spielzeit mit 60 Punkten abzuschließen - auch wenn mit dem TV Fredeburg und der SG Nuhnetal-Dreislar-Hesborn im Saisonendspurt noch zwei echte Schwergewichte auf die SG warten. Das Spiel gegen die SG Nuhnetal-Dreislar-Hesborn findet am 25.05.23 um 19.30 Uhr statt. Gespielt wird am Sportplatz in Hallenberg. Am kommenden Spieltag hat die SG spielfrei.

Sicherlich freuen sich aber auch die Zweite und die Dritte am kommenden Wochenende über jede Unterstützung. Nachdem sich die Zweite im Auswärtsspiel gegen Schmallenberg II mit 2:0 geschlagen geben musste, will die Mannschaft von Sven Bohmeier das Reister Sportfest am kommenden Freitag mit einem Sieg einläuten. Gespielt wird um 19.30 Uhr in Reiste. Am Sonntag darf sich dann auch die Dritte vor heimischer Kulisse beweisen. Gespielt wird um 15.00 Uhr gegen die SG Lennetal II- Obersorpe.