02.04.2023 [hannes]

RWW Darts-Abteilung gewinnt Meisterschaft in der Sauerlandliga

Mit dem 3:11 Auswärtssieg beim TuS Vosswinkel am letzten Samstag konnte die erste Mannschaft der Darts-Abteilung des RWW die Meisterschaft in der Sauerlandliga vorzeitig festmachen. Nach den Ninive Dart Rats aus Niedereimer in Saison 2020/2022 küren sich die Jungs zum zweiten Sieger, der noch jungen Hobbyliga. Zum Spiel:

Die Ausgangslage war klar definiert. Vier Sets mussten her, um den Meistertitel im Verfolgerduell mit Sauerlandia Hövel bereits im Voraus klarzumachen. Im ersten Einzelblock gewann neben Patrik Bornemann, Alex Schäl, Rüdiger Vornweg auch Fynn Bornemann sein Spiel, der den Matchdart zum zwischenzeitlichen 2:4 und damit auch zur Meisterschaft im Doppelfeld versenkte. Im Doppelblock gingen für die Rot-Weißen Thomas Abend und Sohn Jannik sowie Wolfgang Abend und sein Sohn Florian ins Rennen. Letztere mussten sich trotz 180 von Wolfgang leider knapp geschlagen geben. Jannik und Thomas konnten nach 2:0 Rücklage das Spiel drehen und die nächsten Sets für den RWW einbuchen. Im zweiten und damit letzten Einzelblock konnten alle sechs Hölter (Rüdiger Vornweg, Jannik Abend, Wolfgang Abend, Patrik Bornemann, Fynn Bornemann und Alex Schäl) ihre Spiele gewinnen. Absolutes Highlight war die Galavorstellung von Fynn "Fynntastic" Bornemann, der in seinem Match innerhalb von drei Minuten 4x den Highscore von 180 in das Board pfefferte und sich somit kurzerhand auf Platz 2 der Bestenliste in Puncto Highscore beförderte. Ein perfekter Abschluss für eine rundum gelungene Saison.

Mit Alex Schäl stellt der RWW den in dieser Saison statistisch besten Spieler der Liga. Zudem hat Alex noch gute Karten auf die Auszeichnung zum Spieler mit den meisten 180er Würfen der Spielzeit. Doch auch die Statistik der anderen Hölter lässt sich sehen. Fynn und Patrik Bornemann befinden sich ebenfalls unter den Top 5 Spielern. Zudem weisen Patrick und Thomas Struwe eine 100% Siegquote in den Doppelspielen auf (5-0 und 4-0). Und der aus Sicht des Vereins schönste Punkt: Alle zum Einsatz gekommenen Spieler konnten in dieser Saison eine positive Gesamtbilanz verzeichnen (mind. +/- 0). Alle Infos sowie die Spieltage und Gesamtstatistiken unter index.php

Die Meisterschaft wurde dann im Anschluss gebührend gefeiert. Der offizielle Saisonabschluss inklusive Pokalübergabe findet dann im Mai mit den anderen Vereinen in Niedereimer statt.