27.02.2023 [yannik]

D-Jugend feiert Meisterschaft in der Findungsrunde

Mit einem Kader von elf Kids bei einer gemeldeten 9er Mannschaft haben die Jungs der D1 das Unmögliche möglich gemacht und sind Meister der Findungsrunde geworden. Mit einem Torverhältnis von 96:4 Toren aus 14 Spielen haben sie gezeigt, was in ihnen steckt.

Gefeiert haben die Jungs der gesamten D-Jugend gemeinsam, weil immer wieder vereinzelt  Spieler der zweiten Mannschaft aushelfen mussten, um überhaupt Auswechselspieler aufbieten zu können. Doch die vorhandenen Jungs haben immer 101% gegeben und die Marschroute, die ihnen die Trainerin vor dem ersten Spiel gegeben hat, sicher verfolgt. Somit kann man sagen, dass jeder Spieler die Meisterschaft verdient hat!

Die Trainerin: "Ich bin unfassbar stolz auf die Jungs, die eine super Disziplin an den Tag gelegt haben und sich nie mit einem 'Das schaffen wir schon!' zufrieden gegeben haben, sondern sich weiter entwickeln wollten. Auch wenn wir aus Personalmangel mal deutlich umstellen mussten, haben alle Jungs perfekt mitgezogen und auch mal einen Spieltag in den sauren Apfel gebissen und eine nicht so beliebte Position bespielt. Für die Rückrunde wünsche ich den Jungs, dass sie in der A-Liga für die ein oder andere Überraschung sorgen, vor allem aber den Spaß am Spiel behalten."