06.01.2023 [yannik]

Auf Sport Sonntage folgt neues Sportangebot für Kinder

An den Adventssonntagen wurden in Kooperation mit dem Kreissportbund Hochsauerlandkreis erstmalig die HSK Sport Sonntage in unserer Sporthalle durchgeführt. Zwischen 10 und 13 Uhr konnten sich die Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren in verschiedenen Bewegungslandschaften ausprobieren und austoben. Unter der Aufsicht von den Übungsleiterinnen Annette Bornemann, Felina Bornemann, Leandra Bornemann, Nina Bornemann und den Gruppenhelferinnen Leni Hönninger und Mia Dünnebacke konnten die Kinder in Begleitung der Eltern die Sonntage aktiv starten. Die Aktionstage waren insgesamt gut besucht. Viele der Kinder waren nicht nur an einem einzigen Sonntag mit dabei, sondern teilweise an allen vier Tagen. Eine schöne Beschäftigung für die Kinder, aber auch die Eltern, die tatkräftig unterstützen konnten.

Die Sport Sonntagen haben den Eltern und Kinder schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf die beiden neuen Sportkurse "Eltern-Kind-Turnen" für Kinder von 1 bis 3 Jahren sowie "Kinderturnen" für Kinder von 3 bis sechs Jahren. Das neue Sportangebot startet ab sofort in der neuen Sporthalle. Da die Plätze begrenzt sind solltet ihr euch bitte vorab bei den unten stehenden Ansprechpartnerinnen anmelden.

Eltern-Kind-Turnen 

Bewegungsangebot für Kinder im Alter von 1,5 bis 4 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Kurszeit: Donnerstag, 15:30 - 16:30 Uhr

Kursleiterin: Victoria Stöwer (0171 8248560)

Kinderturnen

Bewegungsangebot für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren.

Kurszeit: Freitag, 15:00 - 16:00 Uhr

Kursleiterin: Denise Becker (0151 72620714)


Mitzubringen sind Stoppersocken und bequeme Kleidung. Bei Bedarf können Getränke mitgebracht werden. Aber bitte mit Schraubverschluss und keine Glasflaschen. Speisen dürfen wegen der Verschluckungsgefahr nicht mitgebracht werden.