31.08.2022 [daniel]

7. Pfingstturnier TUS Usseln - Herren-Doppel

Endlich war es wieder soweit!

 

Nach langer Corona bedingter Pause konnte unsere Badminton-Abteilung wieder bei einem Turnier antreten.

 

Die Badminton-Freunde aus Usseln richteten unter Beachtung der geltenden Corona-Regelungen ein Einladungsturnier an Pfingsten aus. Neun Doppel-Mannschaften waren zum Turnier gemeldet. Aus unserem Team stellten sich Daniel und Jürgen sowie Christof und Joachim der Herausforderung. Gespielt wurde in zwei Gruppen.

 

Christof und Joachim durften ihr Können gegen drei Mannschaften der Gruppe A unter Beweis stellen. Beide lieferten in Ihren Spielen einen tapferen Fight, mussten aber aufgrund einer verletzungsbedingten Einschränkung bei Joachim leider alle Partien in der Gruppenphase verloren geben. Auch der aufopferungsvolle Einsatz in der anschließenden Trostrunde reichte nicht aus um einen Sieg zu erzielen. Am Ende stand bei Beiden der olympische Gedanke und die Erfahrung bei einem tollen Turnier am Start gewesen zu sein im Vordergrund.

 

Daniel und Jürgen mussten sich in der Gruppe B mit vier Mannschaften messen. Gleich das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Treysa mit Dieter Ludolph und Viktor Berg verlangte von Beiden alles ab. Zwei engagierte Gegenspieler die keinen Zweifel daran ließen etwas verschenken zu wollen. Das Spiel konnte am Ende in drei Sätzen gewonnen werden. Nach einem deutlichen Sieg in der folgenden Partie verliefen die beiden nächsten Partien in der Gruppe nicht zu Gunsten unserer Mannschaft. Am Ende blieb ein dritter Platz in der Gruppenphase.

 

In der Zwischenrunde gelang Daniel und Jürgen trotz anfänglicher Schwierigkeiten gegen Timo Schlüchter/Dirk Schlüchter vom VFL Adorf ein Sieg in drei Sätzen und somit der Einzug ins Halbfinale. Trotz vollem Einsatz und tollen Ballwechseln mussten sich die Beiden im Halbfinale den späteren Turniersiegern Kevin Heidt/Adrian Wloka vom TUS Usseln in zwei Sätzen geschlagen geben.

 

Im Spiel um Platz drei traten Beide erneut gegen eine heimstarke Mannschaft aus Usseln an. Hoch motiviert und voll konzentriert wurde in zwei Sätzen gegen Leander Bornemann/Andre Turba vom TUS Usseln gewonnen und somit der dritte Platz erkämpft. Ein tolles Turnier konnte erneut mit einem Podestplatz abgeschlossen werden.

 

Im Anschluss daran wurde mit allen Teilnehmenden bis spät in den Abend gefeiert. Einen ganz besonderen Dank an das gesamte Team aus Usseln für die hervorragende Organisation und die unvergesslichen Momente.