07.05.2022 [yannik]

Erste verspielt Führung in letzter Minute - Zweite mit Sieges-Serie

Am Samstag, den 30. April verpasste unsere 1. Mannschaft den Sieg im 6-Punkte-Spiel gegen den SSV Meschede in letzter Sekunde und musste sich letztlich mit einem Punkt zufrieden geben. Der Last Minute Ausgleich kostet die SG wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. 

Die SG war von Beginn an spielbestimmend und bereits in der 6. Spielminute gefährlich. Pascal Rickert war es der nur den Querbalken traf. In der 22. Minute konnte Yannik Kaiser eine schöne Hereingabe von Florian Schörmann verwerten und schoss die SG in Führung.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete der SSV Meschede das Spiel ausgeglichener. Klare Torchancen waren in der zweiten Halbzeit auf beiden Seiten allerdings nicht mehr vorhanden. Niklas Sommer sah in der 75. Minute nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Zudem wurde auch SSV-Stürmer Gökhan Palatin in der 91. Minute des Platzes verwiesen. In der letzten Minute gelang dem SSV noch der Ausgleichstreffer zum 1:1 Endstand.

Besser machte es unsere 2. Mannschaft, die bereits am Freitag, den 29.04. gegen Wennemen/Olpe ran musste. Hier gewann die SG souverän mit 4:1. In der 24. Minute machte Julian Leber den 1:0 Führungstreffer. Diese Führung hielt nicht lang und so machte Wennemen/Olpe in der 30. Minute den Ausgleichstreffer. Vor der Halbzeitpause konnten Henning Schnöde (43.) und Josef Erves (45.) auf 3:1 erhöhen. In der zweiten Halbzeit erzielte Torben Kotthoff kurz vor Schluss (87.) den 4:1 Endstand.

Auch das zweite Spiel innerhalb weniger Tage gewann unsere Zweite mit 2:1 gegen den FC Gartenstadt Meschede und holt somit wichtige Punkte im Abstiegskampf. Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:0 erzielte Philipp Kückenhoff (9.). Jannik Abend traf in der 53. Minute zum 2:1 Endstand.