02.04.2022 [yannik]

Tischtennisspieler feiern Achtungserfolg bei erstem Hobbyturnier

Am vergangenen Wochenende hat ein Teil der neu formierten Tischtennis-Abteilung ihre erste Wettkampferfahrung gesammelt. Beim Hobbyturnier des TuS Jahn Berge am Samstag, 26.03.2022 spielten acht Teams aus Berge und Umgebung um den Sieg. Der TSV stellte mit insgesamt drei Mannschaften und zwölf Teilnehmenden (zwei Herren-Teams, ein Damen-Team) einen beachtlichen Anteil aller Sportlerinnen und Sportler dieses Turniers. Das sollte sich am Ende auch auszeichnen.

Nach einer Vorrunde, ging es mit Platzierungsspielen weiter, die von allen Wenholthauser Mannschaften erreicht werden konnten. Nach den Viertelfinalspielen stand fest, dass mindestens eine Hölter Mannschaft im Finale stehen wird. Denn: Die zwei Herren Teams aus Wenholthausen trafen im Halbfinale direkt aufeinander. Ein spannendes Spiel bei dem das Ergebnis letztendlich zweitrangig war. Anschließend konnten mit gegenseitiger Unterstützung zuerst das Spiel um Platz drei und anschließend zur Freude aller das Finale gewonnen werden.

Für den TSV RW Wenholthausen waren aktiv (v. links nach rechts): Yannik Kaiser, Thomas Altbrod, Markus Mitscherling, Davood Nori, Lennard Schneider, Vanessa Schulte, Lena Stracke, Khloud Alrefaai, Johannes Berghoff, Mona Kaiser, Thomas Nagel. Es fehlt: David Schmidt.

Bei der Siegerehrung wurde unseren erfolgreichen Mannschaften neben den Pokalen für die Plätze eins und drei außerdem 40l Fassbier überreicht. Der erste "Mannschaftsabend" ist also gesichert. Insgesamt eine tolle Veranstaltung und gute Werbung für den Tischtennissport.

 Zwei RWW-Teams auf dem Treppchen: Lennard Schneider und Johannes Berghoff nahmen als Team-Kapitäne die Pokale bei der Siegerehrung entgegen. Im Hintergrund freuen sich die Team-Mitglieder.