01.12.2021 [yannik]

Trotz starkem Spiel keine Punkte beim Tabellenführer

Am Sonntag stand für unsere erste Mannschaft, die an diesem Wochenende von Co-Trainer Kevin Maschke betreut wurde, ein denkbar schweres Auswärtsspiel beim FC Fleckenberg/Grafschaft an. Am Ende musste sich die Mannschaft mit einer 1:2 Niederlage abfinden, wobei man mit etwas Glück auch einen Punkt hätte entführen können.

In einer ereignisreichen Anfangsphase waren es die Hausherren, die in der 6. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Den Rückstand konnte Niklas Sommer aber in der 14. Minute mit einem sehenswert verwandelten Freistoß egalisieren. Nach dem Ausgleich bot sich den Zuschauern eine ausgewogene Partie mit vielen vielversprechenden Angriffen unserer Mannschaft. Die letzte Konsequenz vor dem Tor fehlte allerdings. Im Stile eines Tabellenführers erzielte der FC Fleckenberg/Grafschaft dann nach einer Hereingabe von der rechten Seite das zu dem Zeitpunkt (37. Minute) überraschende 2:1.

Nach dem Seitenwechsel beschränkte sich das Team von Kevin Maschke zunächst darauf den Offensivbemühungen des Gegners stand zu halten. Fleckenberg kam stärker aus der Pause und spielte sich einige gute Chancen heraus. Derweil hielt unsere Mannschaft aber zu jeder Zeit gut dagegen und zeigte eine gute Moral und starkes Zweikampfverhalten. Mit zunehmender Spieldauer erhielt die SG wieder mehr Spielanteile. Die vereinzelten Offensivaktionen blieben aber leider erfolglos.

Unter dem Strich eine starke Vorstellung beim Tabellenführer, die aber leider nicht mit Punkten belohnt wurde. Das nächste Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Eversberg findet am 12.12. um 14.30 Uhr in Reiste statt. Kommendes Wochenende ist spielfrei.

Während die SG 2 erst am Mittwoch, den 01.12. ihr Auswärtsspiel in Fleckenberg bestreitet, war von unseren Reservemannschaften nur die „Dritte“ aktiv. Im Derby gegen die SG Berge/Calle/Wallen 2 unterlag die SG mit 1:4. Das Tor erzielte Henning Schnöde. Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft von Björn Lammert am 05.12. gegen Ostwig/Nuttlar/Valmetal 3.