16.11.2021 [yannik]

6:0! - SG Reiste/Wenholthausen gelingt der erste Saisonsieg

Der ersten Mannschaft ist es am 11. Spieltag der HSK Kreisliga A West gelungen, nach nun drei Unentschieden in Serie, in Reiste gegen die Zweitvertretung des TV Fredeburg den ersten Sieg der laufenden Saison einzufahren.

Es war von Anfang an spürbar, dass unsere Mannschaft den Sieg unbedingt wollte. Gegen einen tiefstehenden Gegner, der bis dato erst einen Punkt aus zehn Spielen einfahren konnte, war es aber gerade in der ersten Halbzeit nicht einfach, die letzte Abwehrreihe zu überspielen und sich so zwingende Torchancen zu erarbeiten. Die eine oder andere Halbchance gab es zwar, aber noch mussten die gut 100 Zuschauer auf dem Reinhold-Schulte-Sportplatz in Reiste auf den Führungstreffer der SG warten.

Aber nicht lange: Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel war es Niklas Sommer, der nach starkem Doppelpass mit Sven Bruder den viel umjubelten ersten Treffer der Partie erzielte (51.). Jetzt war der Bann gebrochen – mit den lautstarken Zuschauern und einer Menge Selbstvertrauen im Rücken kreierte sich die Mannschaft von Trainer Udo Dröge Torchance um Torchance. In der 60. Spielminute war es erneut der überragende Niklas Sommer der eine tolle Kombination durchs Zentrum vollendete und auf 2:0 erhöhte. In der Folge waren es Pascal Rickert (66.) und Thomas Engelhard (83.) sowie die eingewechselten Josef Erves (89./Foulelfmeter) und Torben Kotthoff (90+3.), die das Ergebnis weiter in die Höhe schraubten und das halbe Dutzend voll machten. 

Am Ende stand ein verdienter 6:0-Heimerfolg zu Buche, welcher durch eine starke, mannschaftsgeschlossene Leistung erarbeitet wurde und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben schenkt. Nachdem am kommenden Wochenende keine Spiele stattfinden, geht´s in zwei Wochen dann zum Tabellenführer nach Fleckenberg. Die Partie gegen den FC Fleckenberg/Grafschaft startet am 28.11.2021 um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Fleckenberg.

Die beiden Reservemannschaften der SG Reiste/Wenholthausen hatten am Sonntag weniger Glück als die erste Mannschaft. Die Zweitvertretung verlor ihr Heimspiel in Reiste gegen den Tabellenführer der HSK Kreisliga B West, den FC Arpe/Wormbach II, verdient mit 0:3. Die „Dritte“ hingegen verlor sogar beim bis dahin noch sieglosen SC Kückelheim/Salwey II mit 2:3. Die zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer erzielten Sven Bohmeier (49.) und Ahmed Abdullah Khorsheed (78.).

Bereits am kommenden Samstag empfängt unsere zweite Mannschaft die SG Wennemen/Olpe um 15:00 Uhr auf dem Hartplatz in Olpe, ein wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Die SG III spielt am 28.11.2021 um 15:00 Uhr ihr Derby gegen die SG Berge/Calle-Wallen II in Reiste.