10.11.2021 [yannik]

SG holt Punkt gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Wochenende spielte die 1. Mannschaft auswärts gegen den Tabellenführer TV Fredeburg. Bei herbstlichem Wetter gelang der SG eine kleine Sensation. Der klare Favorit in dem Spiel war die Heimmannschaft aus Bad Fredeburg, die bislang in 9 Saisonspielen erst einen Gegentreffer kassierte.

Unsere SG I konnte überraschend nach einem langen Einwurf bereits in der 3. Spielminute in Führung gehen. Mit einem gekonnten Lupfer über den Keeper schoss Thomas Engelhard den Ball ins Netz. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte das Heimteam zwar deutlich mehr Ballbesitz, konnte sich aber kaum Torchancen erspielen. Erst bei einer Standardsituation in der 36. Spielminute konnte der TV Fredeburg ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit gelang es Leon Schefer jedoch, einen Konter mit einem Schlenzer ins rechte Toreck abzuschließen. Mit der knappen 2:1-Halbzeitführung ging es dann in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein ähnliches Spiel wie bereits in der ersten Halbzeit. Der TV Fredeburg drückte auf den Ausgleich, konnte allerdings nur wenig gute Möglichkeiten herausspielen. Pascal Rickert verpasste es nach schöner Vorbereitung von Niklas Sommer, die Vorentscheidung herbeizuführen. In der 80. Spielminute gelang es dem TV Fredeburg wieder nach einer Standardsituation auszugleichen. Anschließend folgte eine hektische und spannende Schlussphase, wobei die SG die letzten Akzente der Partie setzte. Ein Distanzschuss sowie ein Freistoß konnten allerdings nicht den Auswärtssieg herbeiführen.

Damit verbucht die erste Mannschaft mittlerweile 6 (!) Unentschieden bei 4 Niederlagen und wartet nach wie vor auf den ersten Saisonsieg.

Im Parallelspiel konnte die zweite Mannschaft ihr Gastspiel bei der SG Elpe/Andreasberg mit 2:1 gewinnen. Stefan Knoll bescherrte die 1:0 Führung, die mit dem Halbzeitpfiff durch die Heimmannschaft ausgeglichen werden konnte. In der 70. Minute besorgte Julian Fuchs die erneute Führung, die die Mannschaft von Jörg Kulina bis zum Schluss verteidigen konnte. Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen klettert die Zweite auf den 10. Rang.

Das Spiel der dritten Mannschaft beim TV Fredeburg III wurde kurzfristig auf Donnerstag, 11.11.21 19:30 Uhr verlegt.

Am kommenden Sonntag, 14.11.21 stehen folgende Spiele für die SG an:

SG I - TV Fredeburg II (14:30 Uhr in Reiste)

SG II - FC Arpe/Wormbach II (12:15 Uhr in Reiste)

SC Kückelheim/Salwey II - SG III (14:30 Uhr in Kückelheim)