05.11.2021 [yannik]

SG mit Punkteteilung gegen Dorlar/Sellinghausen

Die SG Reiste/Wenholthausen konnte auch am zehnten Spieltag der HSK Kreisliga A West gegen den Tabellennachbarn SV Dorlar/Sellinghausen nicht gewinnen und hat nach zehn Spielen bereits fünf Remis verbucht.

Zur Beginn der Partie war die SG spielbestimmend und hätte durch eine Großchance von Pascal Rickert in Führung gehen müssen, der den Ball aus kurzer Distanz nach überragender Vorarbeit von Leon Schefer nicht über die Linie drücken konnte. In der 41. Spielminute ging die Spielgemeinschaft dann aber in Führung, als Thomas Altbrod eine Hereingabe von Pascal Rickert ins lange Ecke verwerten konnte. Im Anschluss konnten die Gäste den Ausgleich nach einer Unachtsamkeit zum Pausenpfiff erzielen (45+2).

Nach der Halbzeitpause kam die SG wieder gut in das Spiel und wurde durch den starken Pascal Rickert in der 51. Minute belohnt, als dieser den Ball aus fünf Metern ins Eck schob.
Doch die Führung der Hausherren hielt nicht lange, denn Dorlar/Sellinghausen konnte in der 63. Spielminute wieder ausgleichen. Eine Minute später war es wieder Pascal Rickert, der durch eine starke Einzelaktion einen Elfmeter rausholen konnte. Niklas Sommer trat an und verwandelte. Man verpasste es, den Deckel drauf zu machen und so kam es wie es kommen musste. In der 71. Minute konnten die Gäste aus Dorlar durch ein starkes Solo ausgleichen.
So blieb es am Ende bei dem Remis, was unter dem Strich zu wenig ist.

Die II. Mannschaft der SG gewann zuvor mit 2:0 gegen die Reserve der SG Bödefeld/Henne-Rartal durch Tore von Robin Abend und Alexander Schäl. Das Spiel der III. Mannschaft wurde verlegt.

Am kommenden Sonntag (07.11.) erwarten die Mannschaften folgende Gegner:

SG Reiste/Wenholthausen III – FC Cobbenrode II (15:00 Uhr in Reiste)

SG Elpe/Andreasberg – SG Reiste/Wenholthausen II (14:30 Uhr in Andreasberg)

TV Fredeburg – SG Reiste/Wenholthausen (14:30 in Fredeburg)