12.10.2021 [yannik]

Dritter Sieg im dritten Spiel für Darts-Team

Am Freitagabend, den 8. Oktober, stand für das Darts-Team unseres RWW der dritte Spieltag der Hobby-Liga an. Wir fuhren zu einem Auswärtsspiel nach Hachen (Sundern) und trafen dort auf die dritte Darts-Mannschaft (Der TuS Hachen hat zwei Teams im Liga-Betrieb des NWDV gemeldet).

Jannik Abend und Thomas Struwe eröffneten für uns den Abend und gewannen ihre Einzel jeweils mit 3:1. Rüdiger Vornweg hatte wohl den mit Abstand stärksten Spieler aus dem Gegner-Team erwischt und hatte in seinem Spiel leider keine Chance. Im Parallelspiel setzte sich Wolfgang Abend in einem echten Krimi mit 3:2 durch und sorgte somit für die 3:1 Führung. Zum Abschluss des ersten Blocks sorgten Alex Schäl (3:0) und Fynn Bornemann (3:1) mit souveränen Siegen für die 5:1 Pausenführung.

Im zweiten Block standen die beiden Doppel auf dem Programm: Jannik Abend und Alex Schäl kamen richtig gut in ihre Partie hinein und bei einer 2:0 Führung war es Alex Schäl, der seinen Matchdart leider knapp verpasste. Nach dieser verpassten Chance konnten die beiden dem hohen Niveau der Gegner nicht mehr folgen und verloren ihr Spiel mit 2:3. Auch Wolfgang Abend und Thomas Struwe kamen trotz ansprechender Leistung nur auf eine 1:3 Niederlage

Der Abend wurde nun also noch einmal spannend: 5:3 für den RWW hieß es vor dem letzten Block.

Wir konnten im letzten Block unsere Stärke in den Einzelspielen wieder unter Beweis stellen und holten durch Jannik Abend (3:1), Wolfgang Abend (3:1), Rüdiger Vornweg (3:0) und Alex Schäl (3:0) noch vier ungefährdete Siege und gewannen somit auch das dritte Liga-Spiel mit 9:5.

Mit diesem Sieg übernehmen wir vorerst die Tabellenführung. Allerdings steht das dritte Spiel des vorherigen Tabellenführers (TuS Niedereimer) im Oktober noch aus.

Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel. Dann treffen wir im Duell der ungeschlagenen Teams auf den TuS Niedereimer.