05.10.2021 [yannik]

Erste tritt weiter auf der Stelle - Zweite verpasst Befreiungsschlag

Ein im Großen und Ganzen verdientes 1:1 - Unentschieden unserer ersten Mannschaft sahen die Zuschauer am vergangen Samstag auf der Wildsaukampfbahn in Remblinghausen.

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte war es der erfahrene Jens Wiegand, der die SG mit einem souverän verwandelten Foulelfmeter in der 57. Spielminute mit 0:1 in Führung brachte, nachdem Thomas Engelhard, der den verletzten Florian Schörmann im Sturm vertrat, im Sechszehner zu Fall gebracht wurde. Nur zwei Zeigerumdrehungen später kassierte die aktuell vom Verletzungspech geplagte Elf von Trainer Udo Dröge nach einem Eckball den Ausgleich.

In der Folge hatten beide Mannschaften noch die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden. Auf beiden Seiten fehlte aber das berühmte Quentchen Glück, sodass man wie in der Vorwoche wieder nur einen Punkt einfahren konnte und weiter auf den ersten Saisonsieg warten muss. Bereits am kommenden Dienstag hat die Mannschaft im Heimspiel gegen den SC Kückelheim/Salwey die Möglichkeit dazu. Anstoß der Partie ist um 19:15 Uhr in Reiste.

Unsere Zweite verlor Ihr Auswärtsspiel zuvor am Samstagnachmittag gegen die Reserve des FC Remblinghausen mit 1:3. In einer ebenfalls ausgeglichenen Partie verpasste es die Mannschaft, sich aus dem Tabellenkeller zu befreien, indem zu viele Torchancen  zu leichtsinnig vergeben wurden. Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1 war Alexander Schäl nach Vorarbeit von Julian Fuchs. Am kommenden Sonntag trifft die zweite Mannschaft um 12:30 Uhr in Reiste auf den Tabellenzweiten TuS Antfeld.

Bereits am vergangenen Donnerstag erlebte die „Dritte“ in Reiste ein Debakel und verlor mit 0:7 gegen die Drittvertretung des FC Arpe/Wormbach. Besser machen kann es die Mannschaft am Donnerstag um 19:30 Uhr in Reiste gegen die SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel II.