29.09.2021 [yannik]

SG weiter sieglos

Am 5. Spieltag der HSK A-Kreisliga West muss die Elf von Udo Dröge nun unweigerlich von einem Fehlstart in die neue Saison sprechen. In einem von der SG überlegen geführten Spiel kam man am Ende sehr unglücklich nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

Einen verschossenen Elfmeter konnte Leonhard Bruder im Nachschuss über die Linie drücken und besorgte somit in der 21. Minute die verdiente 1:0 Führung. In der Folge dominierte die SG weiter das Spiel und drängte auf das zweite Tor, während der FC Cobbenrode kaum nennenswert vor dem Tor von Tobias Bause auftauchen konnte. Leider war man im Abschluss oft zu harmlos oder hat die teilweise guten Gelegenheiten nicht clever genug zu Ende gespielt. Ein zweites Tor für die SG sollte in diesem Spiel nicht mehr fallen.

In der 95. Minute bestrafte der Fußballgott diese Fahrlässigkeit dann, als der FC Cobbenrode durch einen direkt verwandelten Freistoß aus gut 30 Metern Torentfernung den 1:1 Endstand herstellte. Insgesamt ein sehr vermeidbarer und ärgerlicher Punktverlust, der die erste Mannschaft weiter ohne Sieg dar stehen lässt.

Die zweite Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen die Reserve des SV Schmallenberg/Fredeburg derweil mit 0:2 verloren. Ebenfalls erfolglos war die dritte Mannschaft von Björn Lammert, die sich mit 1:2 gegen den BVB Bracht geschlagen geben musste.

Am nächsten Spieltag trifft die erste Mannschaft bereits am Samstag, den 02.10. um 18 Uhr auswärts auf den FC Remblinghausen. Im Vorspiel um 15.30 Uhr spielen die beiden Reservemannschaften auf der Wildsau-Kampfbahn. Bereits am Donnerstag trifft die „Dritte“ auf die „Dritte“ des FC Arpe/Wormbach. Anstoß ist um 19.30 Uhr in Reiste.