28.10.2020 [yannik]

SG holt Punkt in Cobbenrode

Am vergangenen Sonntag war die SG beim heimstarken FC Cobbenrode zu Gast. Die Dröge-Elf kam gut in die Partie, konnte sich aber keine klaren Torchancen herausspielen. So waren es die Hausherren, die in der 37. Spielminute nach einer Ecke die Pausenführung erzielten. Zuvor vereitelte SG-Keeper Julius Willerscheid eine gute Möglichkeit des FCC, als er einen Kopfball aus kurzer Distanz halten konnten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam dann Thomas Altbrod in die Partie, der nach Vorarbeit von Torben Kotthoff mit seiner ersten Ballberührung gleich den Ausgleich besorgte (47.). Allerdings musste sich die Spielgemeinschaft kurz darauf erneut bei ihrem Torhüter bedanken, der sein Team in einer Eins-gegen-eins-Situation vor dem erneuten Rückstand bewahrte (55.). Kurz vor dem Ende hatte dann die SG den Siegtreffer auf dem Fuß, jedoch ließ Thomas Altbrod in der 83. Minute die letzte zwingende Möglichkeit des Spiels ungenutzt.

"Es war ein rassiges, temporeiches, spannendes und gutes A-Liga-Spiel, welches unter dem Strich gerechtermaßen mit einer Punkteteilung endete", fasste Trainer Udo Dröge das neunte Spiel seiner Mannschaft in dieser Saison zusammen.

Die Spiele der 2. Mannschaft (in Andreasberg) und 3. Mannschaft (in Wenholthausen) fielen Corona-bedingt aus. Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, die Entscheidung wurde zusammen mit den Staffelleitern getroffen.

Aufgrund der derzeitigen Entwicklung der Pandemielage, verbunden mit den steigenden Fallzahlen auch im Hochsauerlandkreis, der zum Risikogebiet geworden ist, ist der Spielbetrieb vorerst bis zum 04.11. ausgesetzt worden. Am kommenden Wochenende finden also keine Spiele statt. Weitere Infos dazu folgen.