13.10.2020 [yannik]

I. und II. Mannschaft unterliegen Remblinghausen - III. verteidigt Tabellenspitze

Die Mannschaft von Trainer Udo Dröge, verlor in einem packenden Spiel mit 4:3 gegen den FC Remblinghausen.

Zunächst gelang der SG einen Traumstart und ging bereits in der 4. Minute durch Thomas Altbrod in Führung. Die Führung hielt bis zur 22. Minute, in der der FC Remblinghausen einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen bekam. Diesen parierte Julius Willerscheid zwar, konnte aber im Nachschuss den Ausgleichstreffer nicht verhindern. Die Partie entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem sich Chancen auf beiden Seiten ergeben hatten. Vor dem Seitenwechsel ging aber die SG durch einen Sonntagsschuss mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause konnte der FC Remblinghausen das Ergebnis auf 3:1 ausbauen (50.). Die SG ließ die Köpfe aber nicht hängen und antwortete prompt. Nach einer schönen Hereingabe von Antonius Fredebeil setzte sich der Abwehrspieler des FC den Ball ins eigene Netz. In der 66. Spielminute war es Jan Kotthoff der Gedankenschnell handelt und nach einem abgeprallten Freistoß den Ball hinter die Linie drückte. Die Führung war nicht von langer Dauer. Nur zwei Minuten später kassierte die SG den erneuten Rückstand. Ab der 71. Minute agierte die Dröge-Elf nur noch zu zehnt, da sich David Schmidt nach wiederholten Foulspiel die Gelb - Rote Karte abholte.

Die SG Reiste-Wenholthausen II verlor ebenfalls gegen die Reserve von FC Remblinghausen mit 2:1. Kevin Tigges war es, der sein Team in der 35. Minute in Führung schoss. Die Mannschaft von Trainer Kulina nahm das 1:0 mit in die Halbzeitpause. Lange Zeit geschah garnichts. Bis die Reserve der SG eine bittere Schlussphase erleben musste. In der 75. Minute kassierte man das 1:1 ehe man in der letzten Minute des Spiels die bittere Wende zum 2:1 hinnehmen musste.

An diesem Spieltag wusste nur die 3. Mannschaft zu überzeugen und gewann in einem turbulenten Spiel mit 3:0 gegen die SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal 3. Dessen Sieg hätte durch zahlreich vergebenen Möglichkeiten deutlich höher ausfallen können. Die Tore steuerten Johannes Sommer (2) und Josef Weber bei. Somit verweilt die SG weiterhin an der Tabellenspitze der HSK Kreisliga C West.

Am nächsten Sonntag (18.10.) empfängt die erste den SV Dorlar-Sellinghausen um 15:00 Uhr in Reiste. Vorher spielt unsere zweite bereits um 11:30 Uhr gegen den SC Lennetal. Die dritte möchte in Arpe erneut die Tabellenspitze verteidigen. Anstoß ist um 11:00 Uhr in Arpe.