01.10.2020 [yannik]

SG mit Niederlagen in Pokal und Liga

Ein packendes Spiel ereignete sich am vergangenen Sonntag auf dem Kunstrasen am Dünnefeld in Meschede. Unsere 1. Mannschaft war zu Gast bei Fatih Türkgücü Meschede und musste erst in der Nachspielzeit den Treffer zum 1:2 hinnehmen, der die erste Saisonniederlage besiegelte.

In der ersten Halbzeit beschränkte sich das Team von Udo Dröge vornehmlich auf die Verteidigung der ansehnlich ausgespielten Angriffe des Vorjahreszweiten. Dabei ließ die Mannschaft nur wenige Torchancen zu, musste aber dennoch in der 15. Minute den Gegentreffer zum 0:1 nach einer Ecke hinnehmen. In der Folge entwickelte es sich zu einem harten, teilweise aggressiven Spiel, in dem der Schiedsrichter aber über die gesamte Partie hinweg souverän blieb.

Nach dem Pausentee intensivierte die SG die Offensivbemühungen und verteidigte tapfer jeden Konter der Gastgeber. Der eingewechselte Philipp Kückenhoff belohnte die Mannschaft schließlich in der 75. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß in den rechten Winkel mit dem Ausgleichtreffer. Leider konnte die SG diesen Punkt in einem schwierigen Auswärtsspiel nicht mit in die Heimat nehmen, weil Fatih Türkgücü in der dritten Minute der Nachspielzeit noch den sehr gut ausgespielten Siegtreffer erzielen konnte.

Die Enttäuschung über die Niederlage war natürlich groß, trotzdem war Trainer Udo Dröge mit der Einstellung und dem gebotenen Kampf seiner stark ersatzgeschwächten Mannschaft sehr zufrieden.

Bereits am vorherigen Freitag bestritt die Mannschaft das Pokalspiel in Reiste gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg. Im Spiel gegen den Tabellenführer der Bezirksliga 4 hielt man ebenfalls gut dagegen und zeigte sich als guter Gastgeber, der sich das ganze Spiel über nicht aufgeben wollte. In Summe ging das Spiel mit 1:3 verloren, was das Ausscheiden im Pokalwettbewerb zur Folge hatte.

Am nächsten Wochenende wartet in der Liga wiederum eine schwierige Aufgabe auf die SG, wenn man am Sonntag um 15.00 Uhr den TV Fredeburg in Wenholthausen begrüßt. Der Zweiten steht ein Doppelspieltag bevor. Anstoß ist am Freitag um 19.00 Uhr in Gleidorf und am Sonntag um 11.30 Uhr in Wenholthausen gegen den FC Gartenstadt. Die Dritte spielt am Sonntag um 11.30 Uhr in Reiste gegen Fredeburg 3.