29.09.2020 [yannik]

Reserve unterliegt in Arpe

Am gestrigen Sonntag traf unsere zweite Vertretung auf den FC Arpe/Wormbach II. Aufgrund der vielen Verletzten unserer ersten Mannschaft hatte man dieses Mal nur Tormann Julius Willerscheid mit an Bord. Dies soll aber keine Entschuldigung für die 3:0-Niederlage sein.

Zum Spiel. Arpe/Wormbach erwischte einen Traumstart und ging nach gut fünf Minuten durch einen Kopfball nach einer Ecke in Führung. Gut 5 Minuten später hätte es wieder im Gehäuse der SG klingeln können, aber Willerscheid parierte hervorragend. Die SG konnte indes die wenigen Möglichkeiten nicht nutzen und somit ging man mit dem 0:1 in die Pause.

Nach der Pause verflachte die Partie dann ein wenig. Arpe drückte zwar auf das 2:0, aber die SG stand zunächst sicher. In der 60. Minute konnte ein Ball in der Defensive nicht geklärt werden, was der Gegner mit dem Treffer zum 2:0 ausnutzen konnte. Coach Jörg Kulina stellte das System auf 4-3-3 um und erhoffte sich so mehr Zug zum Tor. Leider war unsere Offensive aber nicht zielstrebig genug, um gegen die gut organisierte Arper Abwehr etwas auszurichten. So kam, was kommen musste. Nach einer Hereingabe über die linke Außenbahn stand ein Arper Spieler goldrichtig und schob den Ball ins lange linke Eck zum 3:0-Endstand ein.

Fazit des Spiels: Unterm Strich eine recht ordentliche Leistung der zweiten Mannschaft, die trotz der vielen Ausfälle alles rein geworfen hat. Arpe ging als verdienter Sieger vom Platz.