22.09.2020 [yannik]

Erste Mannschaft startet Serie

Mit einem 3:0-Auswärtserfolg am vergangenen Sonntag bei der Reserve des TV Fredeburg ist der Traumstart der ersten Mannschaft endgültig perfekt. Nach vier Spieltagen konnte das Team um Trainer Udo Dröge bereits 10 Punkte sammeln und steht damit punktgleich mit dem FC Fleckenberg/Grafschaft an der Tabellenspitze der HSK Kreisliga A West.

Nach anfänglichem Abtasten kam die SG immer besser in die Partie, hatte bereits zwei Mal die Führung auf dem Fuß, ehe Kevin Maschke seine Farben in der 41. Spielminute mit einem satten Volleyschuss nach einer Freistoßflanke erlöste. Stürmer Dennis Schmidt legte unmittelbar nach Wiederanpfiff das 2:0 nach, nutzte dabei wiederum einen individuellen Fehler des gegnerischen Torhüters.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es dann Thomas Engelhard, der den Sack endgültig zu machte und auf 3:0 erhöhte (56.). Allerdings wurden in der Folge einige Chancen zu leichtfertig vergeben, sodass man das Ergebnis nicht weiter in die Höhe schrauben konnte.

Nach nun drei Siegen aus den ersten vier Ligaspielen geht die Mannschaft hochmotiviert in das für Freitag angesetzte Pokalspiel gegen den ambitionierten Bezirksligisten SV Schmallenberg/Fredeburg. Anstoß der Partie ist um 19:00 Uhr auf dem Reinhold-Schulte-Sportplatz in Reiste.

Am Sonntag geht es dann um 15:00 Uhr mit dem Meisterschaftsspiel in Meschede weiter. Gegner am fünften Spieltag ist der FC Fatih Türkgücü Meschede.