20.09.2020 [yannik]

Zweite mit erster Niederlage

Heute stand die 2. Vertretung der SG Reiste/Wenholthausen der SG Bracht/Oedingen gegenüber. Nach 2 Siegen zum Auftakt ging man positiv gestimmt in die Partie. Alex Schäl gab zudem sein Debüt und ist wieder eine Alternative für die Offensive.

Zum Spiel. Nach mehreren guten Chancen der Gäste konnte die SG durch einen schönen Weitschuss durch Kevin Tigges in der 36. Minute in Führung gehen. Sicherlich ein wenig glücklich, aber auch nicht unverdient.

Zur Halbzeit hatte man sich vorgenommen, ruhiger zu spielen und nicht zu hektisch zu agieren. Leider wurden die ersten 15 Minuten total verschlafen und man geriet schnell mit 1:3 in Rückstand. Die Mannschaft versuchte in den letzten 20 Minuten nochmals alles in die Waagschale zu werfen, was auch zum vermeintlichen 2:3-Anschlusstreffer führte. Der ansonsten gute Schiedsrichter kannte den Treffer leider nicht an, obwohl der Ball klar hinter der Linie war. So kam, was kommen musste. Man setzte alles auf eine Karte und wurde durch einen Konter in der letzten Minute zum 1:4-Endstand bestraft.

Die Niederlage geht auf Grund der zweiten Hälfte in Ordnung. Nächsten Sonntag geht es dann zum FC Arpe/Wormbach II, Anstoß ist um 12.15 Uhr in Arpe.