19.09.2020 [yannik]

Erster Heimsieg für die SG

Am gestrigen Freitag traf die 1. Mannschaft in Reiste auf den SC Kückelheim/Salwey. Die SG konnte sich mit einem knappen 1:0 Sieg im „kleinen Derby“ durchsetzen.

In einer umkämpften Partie hatte die SG mehr Spielanteile, konnte allerdings die wenigen Torchancen nicht nutzen. In der 47. Minute entschied sich die Partie allerdings zu Gunsten der 1. Mannschaft, als der Schiedsrichter Lennart Hohmann, der eine starke Partie pfiff, nach wiederholtem taktischem Foul die Gelb-Rote-Karte zeigte. Anschließend litt die Qualität des Spiels unter den Folgen des Platzverweises, da der SC Kückelheim/Salwey trotz Unterzahl weiterkämpfte.

Der entscheidende Treffer fiel in der 55. Minute nach einem strittigen Foul des Keepers des Sportclubs. Jens Wiegand nutze die Chance und verwandelte den Elfmeter gekonnt unten rechts. Infolgedessen konnte sich Kückelheim/Salwey keine sehenswerten Torchancen erspielen. Die SG verpasste allerdings in der 75. Minute durch Thomas Engelhard die Vorentscheidung, da er nach einer starken Einzelleistung den Ball nicht am Torwart des SC vorbeischieben konnte.

Schlussendlich war es ein „dreckiger“, aber durchaus verdienter Dreier unserer 1. Mannschaft. Am kommenden Sonntag geht es zur Reserve des TV Fredeburg, Anstoß ist um 16.00 Uhr in der Schieferstadt.