25.01.2020 [ralf]

Infoveranstaltung zum Bau einer Sporthalle

Liebe Sportfreunde,

aktuell nutzen wir für unsere vielen Übungsstunden der Gymnastikabteilung die Aula der Grundschule. Auch unsere Leichtathleten nutzen die Aula in den Wintermonaten. Die baulichen Gegebenheiten stellen mittlerweile ein erhöhtes Unfallrisiko dar und behindern den stetig zunehmenden Seniorensport, weil für viele der Teilnehmer die 60 Stufen bis zur Aula ein unüberwindbares Hindernis sind. Die Ausstattung und Möglichkeiten für Kinderturnen sind dort mehr als bescheiden. Neue Kurse können aufgrund der Kapazität nicht angeboten werden. Das Pfarrheim bietet keine wirkliche Alternative.

Deshalb wollen wir in Wenholthausen eine Sporthalle bauen!!!

Diese eigene Sporthalle bietet uns viele Möglichkeiten, unser Sportangebot zu erweitern und die Qualität des vorhandenen Sportangebots deutlich zu verbessern.

An diesem Abend informieren wir Euch über die Motivation für dieses Projekt und den aktuellen Stand der Vorplanung. Gerne nehmen wir auch Anregungen und Feedback von Euch auf.

Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Besucher,

Euer Planungsteam

 

Ralf Stracke            Thomas Nagel            Yannik Kaiser            Dr. Lukas Berghoff            Thomas Altbrod