18.11.2019 [yannik]

SG holt Pflichtsieg in Fredeburg

Die 1. Mannschaft durfte zum zweiten Mal in Folge nach Fredeburg reisen. Diesmal war die Reserve des TV Fredeburg der Gegner, dem man sich zum Saisonauftakt verdient mit 0:2 geschlagen geben musste. Die Dröge-Elf hatte also etwas wiedergutzumachen.

Bei nassem Wetter und kalten Temperaturen tat sich die Mannschaft zu Beginn schwer klare Torchancen herauszuspielen. So war es Florian Schörmann, der sich nach einer halben Stunde ein Herz fasste und einen flachen Linksschuss aus 20 Metern zur Führung im Tor des Gastgebers unterbrachte. Weitere nennenswerte Strafraumszenen gab es im ersten Durchgang leider nicht. Zudem hatte man einmal das Glück, das der TV Fredeburg II nur das Aluminium traf.

Im zweiten Durchgang erwischte die SG einen Blitzstart und stellte mit einem frühen Doppelschlag die Weichen auf Sieg. Nach einer starken Einzelleistung von Sven Bruder konnte ein Verteidiger der Badestädter den Ball nicht mehr klären und nur noch ins eigene Tor befördern (48.). Keine 60 Sekunden später jubelten die Gäste erneut. Auf Vorlage von Thomas Engelhard schob Florian Schörmann den Ball zum 3:0-Endstand über die Linie. Danach ließ die SG allerdings die Leichtigkeit vermissen und weitere Chancen zu einfach liegen. Unterm Strich ein nie gefährdeter Auswärtssieg, der aber noch Luft nach oben aufzeigt.

Zeitgleich spielte die 2. Mannschaft beim SC Lennetal. Trotz zweimaliger Führung durch Christoph Schmidt und Johannes Sommer konnte die Kulina-Elf keine Punkte aus Westfeld entführen. Besonders bitter: der entscheidende Siegtreffer fiel erst zwei Minuten vor Schluss.

Am nächsten Wochenende haben beide Seniorenmannschaften aufgrund des Totensonntags spielfrei. Weiter geht’s am ersten Adventssonntag. Am 01.12.2019 empfängt die 1. Mannschaft den Tabellenzweiten SSV Meschede um 14:30 Uhr in Wenholthausen. Das Hinspiel ging knapp mit 1:2 verloren. Die 2. Mannschaft trifft um 12:15 Uhr im Vorspiel auf die Reserve aus der Kreisstadt, die sich im Hinspiel mit 3:6 geschlagen geben musste.

Beide Mannschaften freuen sich auf eure Unterstützung am letzten Heimspieltag des Jahres.