17.11.2019 [yannik]

Erste im Soll – Zweite mit dem Rücken zur Wand

Die Hinrunde ist gelaufen, Zeit für ein Zwischenfazit. Unsere 1. Mannschaft hat wie im Vorjahr einen klassischen Fehlstart hingelegt und hat die ersten 3 Spielen allesamt verloren. Unter anderem mit Siegen gegen den derzeitigen Tabellenletzten SV Dorlar/Sellinghausen und Derbysiegen gegen den FC Cobbenrode und die SG Berge/Calle-Wallen hat sich die Elf von Coach Udo Dröge aber rechtzeitig gefangen und ins Mittefeld der Tabelle vorgearbeitet.

Zum Ende der ersten Saisonhälfte liegt die Mannschaft mit 21 gesammelten Punkten auf dem 7. Platz der A-Kreisliga und damit voll im Soll. Den 7 Siegen stehen 7 Niederlagen gegenüber, eine Punkteteilung gab es bisher nicht. Auch das Torverhältnis ist mit 25:27 recht ausgeglichen. Top-Torschütze der Mannschaft ist Niklas Sommer mit 9 Treffern.

Bei der 2. Mannschaft, die im vergangenen Jahr nach dem Aufstieg souverän die Klasse halten konnte, sieht die Situation derzeit etwas anders aus. Das Team von Trainer Jörg Kulina konnte nur drei Partien für sich entscheiden und liegt mit 9 Punkten aus 14 Spielen nur auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Auch das Torverhältnis von 25:49 spricht eine deutliche Sprache.

Mit Blick auf die Ergebnisse ist aber auch festzustellen, dass sich die Mannschaft in einigen Partien nur knapp geschlagen geben musste. Mit etwas mehr Matchglück ist der Zug Richtung Klassenerhalt noch nicht abgefahren und der große Kader kann in den anstehenden 14 Endspielen noch zum Trumpf werden. Bester Torschütze ist Alex Schäl mit 6 Toren.

Am kommenden Sonntag starten beide Teams nun in die Rückrunde. Die Erste trifft auswärts auf den TV Fredeburg II, dem man sich zum Saisonauftakt etwas überraschend verdient mit 0:2 geschlagen geben musste. Anstoß ist um 14.30 Uhr. Die Zweite tritt zeitgleich beim SC Lennetal an, das Hinspiel ging mit 1:3 verloren.