14.10.2019 [yannik]

Durchwachsener Doppelspieltag

Am vergangenen Wochenende stand für unsere 1. Mannschaft ein Doppelspieltag auf dem Programm. Bereits am Freitag musste man sich im Heimspiel in Reiste gegen den FC Remblinghausen mit 0:2 geschlagen geben. Am Sonntag fuhr die Dröge-Elf dann aber mit einem 2:1 Erfolg gegen den TuS Valmetal bereits den vierten Auswärtserfolg der Saison ein.

In der Partie gegen den FC Remblinghausen erwischte unsere Mannschaft einen sehr guten Start, tauchte wiederholt vor dem Kasten der Gäste auf, konnte diese hochkarätigen Chancen allerdings nicht in Zählbares verwandeln. Daraufhin folgte in der 25. Minute der Schock, als ein eher harmloser Freistoß des Gegners unglücklich per Kopf ins eigene Tor abgefälscht wurde.

Im weiteren Verlauf des Spiels konnte unsere Mannschaft nie wieder an die gute Anfangsphase anknüpfen. Während man im Offensivspiel keine Lösungen fand, ging man im Defensivverbund zunehmend mehr Risiko ein, sodass die Gäste zu weiteren Gelegenheiten kamen. Das 0:2 in der Nachspielzeit fiel schließlich nach einem Konter.

Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz in Heringhausen gelobte das Team von Coach Udo Dröge schließlich Besserung, der Sieg gegen des TuS Valmetal war jedoch standesgemäß. Die Mannschaft dominierte das Spiel über die komplette Spielzeit und spielte sich nach und nach bessere Chancen heraus. Es dauerte allerdings bis zur 58. Minute, ehe Niklas Sommer einen Abpraller nach der Ecke unter die Latte schoss und der Ball nur knapp hinter der Torlinie zum 1:0 aufkam.

Anschließend intensivierten die Gastgeber ihre Offensivbemühungen ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Einen der zahlreichen Konter verwandelte Florian Schörmann in der 68. Minute schließlich zum 2:0. In der Schlussphase ließ man dann weitere Chancen liegen, weil vor allem die Konter in Überzahlsituationen nicht konsequent genug ausgespielt wurden. Ein Sieg, der also durchaus höher hätte ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Der Gegentreffer fiel in der letzten Aktion des Spiels und war daher nur noch Ergebniskosmetik.

Nach 10 Spieltagen steht unsere 1. Mannschaft mit 15 Punkten nun auf dem 8. Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag erwartet man im Heimspiel den FC Mezopotamya Meschede, Anstoß ist um 15 Uhr in Wenholthausen.

Im Vorspiel um 12.30 Uhr kämpft unsere Reserve um wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen die SG Wennemen/Olpe. Am vergangenen Spieltag unterlag man beim Aufstiegsaspiranten BC Eslohe 2 mit 0:4 in einem Spiel ohne wirkliche Chance. Am Sonntag geht es gegen einen direkten Konkurrenten aber schon wieder weiter. Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung am Doppelspieltag in Wenholthausen.