08.10.2019 [yannik]

SG setzt Serie fort und besiegt Auswärtsfluch

Am vergangenen Sonntag konnte die SG bei der Spielgemeinschaft Eversberg-Heinrichsthal-Wehrstapel dreifach punkten. Damit feierte die Mannschaft von Trainer Udo Dröge den dritten Sieg in Serie.

Da der Rasenplatz in Eversberg aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht bespielbar war, wurde die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Ostwig ausgetragen - ein Spielort, der Spielern und Fans der SG nicht unbedingt in positiver Erinnerung geblieben sein dürfte, lag der letzte Punktgewinn dort doch schon einige Zeit zurück.

In der Anfangsphase dominierte die SG das Spielgeschehen optisch, ohne sich jedoch wirklich zwingende Torchancen zu erspielen. So waren es die Hausherren, die die erste Großchance der Partie zu verzeichnen hatten, doch Julius Willerscheid parierte einen strammen Schuss aus kurzer Distanz glänzend. Im Anschluss näherte sich unsere Mannschaft dem Gehäuse der Gastgeber jedoch immer weiter an, sodass in der 23. Spielminute der verdiente Führungstreffer durch Florian Schörmann fiel. Kurz vor der Halbzeit hatten die Hausherren zudem Glück, dass der Schiedsrichter nach einem harten Foulspiel auf einen Platzverweis verzichtete.

Im zweiten Durchgang verlagerte sich das Spielgeschehen dann zunehmend in die Hälfte der SG, die leidenschaftlich verteidigte, jedoch keine spielerischen Lösungen mehr fand. Auch wenn sich Eversberg noch eine gute Torchance zum Ausgleich bot, stand am Ende ein nicht unverdienter Sieg unserer Mannschaft.

Nachdem man in der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit keines der Auswärtsspiele für sich entscheiden konnte, gelangen der SG in dieser Spielzeit bereits drei Auswärtssiege. Die Mannschaft von Udo Dröge scheint sich nach dem schwachen Saisonstart entsprechend stabilisiert zu haben und rangiert nun auf dem 7. Tabellenplatz.

Weiter auf dem letzten Tabellenplatz rangiert unsere 2. Mannschaft, die auch beim Auswärtsspiel in Remblinghausen kein Glück hatte und kurz vor Schluss den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen musste, der zur 0:1-Niederlage führte.

Am kommenden Freitag, den 11.10.19, will unsere Mannschaft nun auch die Heimbilanz aufpolieren und gegen den FC Remblinghausen drei Punkte einfahren. Gespielt wird um 19 Uhr in Reiste. Bereits am Sonntag folgt dann das nächste Auswärtsspiel für die SG, die sich in Heringhausen mit dem TuS Valmetal messen darf. Diese Partie wird um 15 Uhr angepfiffen.

Bereits am Donnerstag tritt unsere 2. Mannschaft gegen Titelanwärter BC Eslohe II an. Anstoß ist um 19.30 in Eslohe.