23.09.2019 [yannik]

SG gewinnt torreiches Gemeindederby

Die Spielgemeinschaft Reiste/Wenholthausen hat sich im vorgezogenen Meisterschaftsspiel am Freitagabend mit 4:5 beim FC Cobbenrode durchgesetzt und somit einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren.

Man erwischte einen Auftakt nach Maß und ging bereits in der vierten Spielminute durch Neuzugang Niklas Sommer in Führung. Nach einer Viertelstunde kamen die Gastgeber mit ihrer ersten nennenswerten Aktion nach einem direkt verwandelten Freistoß zurück ins Spiel. In der 34. Minute war es wieder Niklas Sommer, der die Spielgemeinschaft nach einer starken Vorarbeit von Janis Bornemann in Führung brachte. Dieser erzielte nach einer überragenden Einzelleistung kurz vor der Halbzeit sogar noch das 3:1, doch die Hausherren kämpften sich durch ein abseitsverdächtiges Tor in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zurück.

Nach einer Stunde bekam die Spielgemeinschaft nach einem Foul an Jan Kotthoff einen Elfmeter zugesprochen. Niklas Sommer verwandelte sicher zum 2:4 und schnürte somit seinen Dreierpack. Die Hausherren bewiesen jedoch Moral und kamen zwei Minuten später wieder einmal zurück. Das Spiel war nun komplett offen und die Gastgeber schockten unser Team in der 77. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter zum Ausgleich.

Als Markus Nagel in der 85. Spielminute das 4:5 für die Spielgemeinschaft schoss, gab es für Mannschaft und Zuschauer kein Halten mehr. Unterm Strich war es ein nicht unverdienter Sieg unserer Mannschaft.

Die 2. Mannschaft verlor ihr Meisterschaftsspiel gegen den TuS Antfeld deutlich mit 8:0.

Am nächsten Wochenende heißt es wieder Derbytime: Die SG empfängt am Sonntag, dem 29.09.2019 die SG Berge/Calle-Wallen um 15:00 Uhr am Sportplatz in Wenholthausen. Die Reserve der SG erwartet bereits am Freitag, den 27.09.2019, die Reservisten vom SV Schmallenberg/Fredeburg, die diese Saison bisher ohne Punktverlust sind.