26.08.2019 [yannik]

Erste verliert – Zweite gewinnt

Aufgrund des Reister Markts spielten beide Seniorenteams bereits am Freitagabend. Während die erste Mannschaft in Wenholthausen mit 5:2 gegen die SG Bödefeld/Henne-Rartal auch ihr drittes Spiel verlor, feierte die zweite Mannschaft in Reiste gegen die SG Bödefeld/Henne-Rartal II den ersten Saisonsieg.

Die Dröge-Elf erwischte einen denkbar schlechten Start und kassierte bereits in der vierten Minute den ersten Gegentreffer. Bis zur 20. Minute konnte der Gast sogar auf 3:0 stellen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause, wobei die heimische SG noch Glück hatte nicht höher hinten zu liegen. Zumal Bödefeld/Henne-Rartal auch noch einen Elfmeter verschoss.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Rot-weißen ein anderes Gesicht und erzielten in der 56. Minute den Anschlusstreffer. Neuzugang Niklas Sommer köpfte nach einem scharf getretenen Eckball ein. Gut 15 Minuten später stellte auch der zweite Neuzugang seine Treffsicherheit unter Beweis. Aus spitzem Winkel schob Markus Nagel nach schöner Vorarbeit von Pascal Rickert das Leder am Torwart des Gegners vorbei. Der Spielausgang war wieder völlig offen. Bis zur 85. Minute blieb es spannend ehe die SG BHR einen Konter vollendete und mit dem Schlusspfiff auch noch das 5:2 erzielte. Unterm Strich geht die Niederlage aufgrund der schläfrigen ersten Halbzeit in Ordnung. Damit steht die erste Mannschaft als eine von drei Mannschaften aus der Kreisliga A West noch ohne Punkt da.

Ihre ersten Punkte holte die zweite Mannschaft im Duell der Reservemannschaften. Beim 2:0-Sieg gegen die SG BHR II trafen Julian Fuchs und Alexander Schäl ins Tor des Gegners und bescherten Trainer Jörg Kulina den ersten Saisonsieg.

Am kommenden Wochenende spielen beide Herrenmannschaften wieder am Sonntag (01.09.). Die erste Mannschaft spielt beim noch ebenfalls punktlosen Aufsteiger SV Dorlar-Sellinghausen. Anstoß ist um 15 Uhr. Zeitgleich ist die zweite Mannschaft bei der SG Bracht/Oedingen zu Gast (Spielort: Oedingen). Beide Mannschaften freuen sich wieder über jede Unterstützung.